H
Hello World
Routinier
Ich bin gerade gehörig am abkotzen. Ich wollte gerade was zur bash nachgucken, rufe also info bash auf und bekomme anstelle des Texinfo-Manuals nur die manpage zu sehen. Komisch, denk ich mir und installiere noch schnell das Paket bash-doc (in der Beschreibung des Pakets heißt es "This package contains the documentation in info format"). Dann wieder info bash, aber immer noch kein Texinfo-Manual. Ich gucke also mal in apt-file nach bash.info.gz, Fehlanzeige. Ich schaue als nächstes in den Debian-Bugtracker und ich glaube, mir bleibt der Verstand stehen, als ich diesen Bug durchlese: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=357260
Die haben die info-pages tatsächlich wegen irgendwelchem ideologischen Schwachsinn aus Debian entfernt! Freie Software schön und gut, aber es gibt auch Grenzen, immerhin steht das Texinfo-Manual unter der GFDL. Mit so einem Mist steht man sich doch nur selbst im Weg!
Die haben die info-pages tatsächlich wegen irgendwelchem ideologischen Schwachsinn aus Debian entfernt! Freie Software schön und gut, aber es gibt auch Grenzen, immerhin steht das Texinfo-Manual unter der GFDL. Mit so einem Mist steht man sich doch nur selbst im Weg!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: