Debian installation auf AMD

Wenn ich die Zeit habe, werde ich da sicherlich auch nochmal weiter schauen, weil mir Debian als Grundsystem für einen Server wesentlich lieber wäre, allerdings setze ich meine Hoffnung da derzeit eher in die Zusammenarbeit von Ubuntu mit Dell.
 
hey, es geht jetzt i wie war die erste installation falsch gelaufen... naja aber da es ja eine 64 bis maschine ist, wollt ich die 64 bit version installieren, das geht aber garnet, da kannich nicht mal die live cd starten. beim laden des kernels schmiert der rechner immer ab. und mit dem normalen Ubuntu kann ich dann ja nicht die volle Leistung meines Rechners raus holen, oder?


MfG Timo
 
Sei froh, dass die 64bit-Version nicht laeuft, da du sonst auf Sachen wie Flash-Plugin, einige Codecs u.a. verzichten müsstest. Die gibt es nämlich teilweise nicht für 64bit oder die aktuellen Versionen kommen für 64bit erst sehr verspätet raus. Performance-Unterschiede wirst du eigentlich auf einem Desktop-System nicht wirklich merken.
 
Wenn du den PC als Desktop anwenden willst mach das echt überhaubt keinen unterschied und mit 2GB steicher das kann 32bit auch super nutzen. Ich habe ein 32 und ein 64 systhem und kann keinen unterschied feststellen. Ansonsten kannst du aber gerne noch 64 bit ausprobieren das funktionier mit sicherheit mit etwas rumbasteln. also mach dir mal keinen Kopf

mfg Armin
 
Nope.

Flash, Wine und so weiter...

Das geht afaik nicht mit basteln :D

Habs selber probiert.
 
Ok danke leute... dann bin ich mal froh, dass sie nicht funktioniert. ok, dann vielen dank... an alle!
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 9.04: Auflösung zu klein

Full HD Filme (1080p) ruckeln stark

Welcher Kernel ist im Betrieb?

nach installation der nvidia-treiber fehlt das nvidia-modul ?!?

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Zurück
Oben