D
darkhedie
Jungspund
Hallo
So ich wollte mal Debian istallieren und hab mir dazu die Netinstall CD gedownloaded (amd64Bit). Nach dem einlegen kam auch schon der installations bildschirm und ich konnte alles installieren.
Nach der installation jedoch, kann Debian nicht starten. Zuvor habe ich etwa 8 Mal versucht, Open Suse zu installieren, sprich ich habe es 8 mal neuinstalliert und als ich dachte das es endlich klappt, kam der gleiche fehler wie hier...
Ich seh nur einen schwarzen bildschirm, nach dem drücken von ctrl + alt + f1
Kann ich mich in der konsole und nur in der konsole anmelden. wenn ich also danach wieder mit f7 wechsle sehe ich nur schwarz.
So dann dachte ich ja startest mal den xserver mit startx... aber die gleiche meldung wie beim opensuse
Fatal Server Error:
Server is already active for Display 0
If this server no longer running, remove /tmp/.XO-lock
ans start again.
Ich habe diese datei auch mal gelöscht, und dan startx eigetippt, und es sieht kurz danach aus, als ob es fnktionieren würde, jedoch ist nur wieder der schwarze bildschirm zu sehen und wenn ich zur konsole gehe steht da...
Errors from xkbcom are not fatal to the X server
Ich weiss echt nicht mehr weiter....
Noch meine PC Konfiguration:
PC ART: Laptop
Graphik: 2X Nvidia GeForce 7900 mit 512 MB in SLI
Bildschirm: 17" mit 1920x1200 Auflösung
Festplatte: 2X 160GB Serial ATA wahlweise in RAID (hab eine ausgebat also nur 160 GB ohne raid)
Prozessor: AMD Turion Mobile 64 MIT 2.44 GHZ
Ram: 2.0 GB
Die fehler bestehen ja auch nach dem ich das debian neu installiere (habs ausprobiert)
Ich hoffe es kann mir jemad helfen
Grüsschen
Claudio
So ich wollte mal Debian istallieren und hab mir dazu die Netinstall CD gedownloaded (amd64Bit). Nach dem einlegen kam auch schon der installations bildschirm und ich konnte alles installieren.
Nach der installation jedoch, kann Debian nicht starten. Zuvor habe ich etwa 8 Mal versucht, Open Suse zu installieren, sprich ich habe es 8 mal neuinstalliert und als ich dachte das es endlich klappt, kam der gleiche fehler wie hier...
Ich seh nur einen schwarzen bildschirm, nach dem drücken von ctrl + alt + f1
Kann ich mich in der konsole und nur in der konsole anmelden. wenn ich also danach wieder mit f7 wechsle sehe ich nur schwarz.
So dann dachte ich ja startest mal den xserver mit startx... aber die gleiche meldung wie beim opensuse
Fatal Server Error:
Server is already active for Display 0
If this server no longer running, remove /tmp/.XO-lock
ans start again.
Ich habe diese datei auch mal gelöscht, und dan startx eigetippt, und es sieht kurz danach aus, als ob es fnktionieren würde, jedoch ist nur wieder der schwarze bildschirm zu sehen und wenn ich zur konsole gehe steht da...
Errors from xkbcom are not fatal to the X server
Ich weiss echt nicht mehr weiter....
Noch meine PC Konfiguration:
PC ART: Laptop
Graphik: 2X Nvidia GeForce 7900 mit 512 MB in SLI
Bildschirm: 17" mit 1920x1200 Auflösung
Festplatte: 2X 160GB Serial ATA wahlweise in RAID (hab eine ausgebat also nur 160 GB ohne raid)
Prozessor: AMD Turion Mobile 64 MIT 2.44 GHZ
Ram: 2.0 GB
Die fehler bestehen ja auch nach dem ich das debian neu installiere (habs ausprobiert)
Ich hoffe es kann mir jemad helfen
Grüsschen
Claudio