Hab gerade den Versuch gestartet auf KDE 4.1 umzusteigen.
Hatte vorher schon immer mal auf OpenSuse und Gentoo getestet, das war aber nie was.
Heute sieht das aber schon echt gut aus.
Hab mir das KDEMOD 4.1 installiert und mich darin mal ein wenig eingearbeitet.
Größtenteils funktioniert schon alles was ich so brauche (Kontact, Kopete, Dragon, Dophin, Quanta), allerdings türzt Plasma immer noch recht häufig ab.
Besonders jedesmal beim hinzufügen einiger Plasmoids.
Es sind halt kleinigkeiten die noch nerven wie z.B. das ich bei Quanta keine Projekte erstellen kann, sich keine neuen Icons in die Taskleiste einfügen lassen, allgemein das die Taskleiste noch nicht sehr konfigurierbar ist (okay ja die Größe ist mitlerweile Variabel), einige Plasmoids KDE abstürzen lassen, sich in Ark keine Files per Drag&Drop einfügen lassen usw.
Sehr schön ist mitlerweile das Design eingearbeitet und man kann in allen Anwendungen erkennen wie es sein wird, nur das halt noch ab und an Fehler drin sind.
Ansonsten macht es schon richtig Spass mit KDE 4 zu Surfen und so ein bischen herumzuprobieren.
Für Email, Chatten, Firefox und ein paar nette Plasmoids reicht es auf jeden fall und sieht echt top aus.
Ich sehe dem ganzen richig positiv entgegen, denn eine richtig krasse Grundlage ist schon da nur die Feinheiten fehlen noch.
Zum Abschluss
hier noch ein paar Screenshots.
@*****: keine Ahnung aber ich fahre hier mit meinen 256mb RAM ganz locker.
Bye
Floh1111