der neue hat angst um seine daten...
hallo, liebe leute! ich bin jetzt echt leicht genervt von linux, denn:
ich habe mir, wie oben empfohlen (ich glaube StyleWar Z wars...) mal ein flash-linux besorgt. als binary, weil ich die sache unter windows installieren wollte.
also die binary gezogen und diese program (cygwin) inklusive dem script create-devices.sh. alles nachzulesen auf der seite von flash-linux...
ich habe auch, wie in der "windows-anleitung" gefordert einen 256mb-stick genommen
er rattert dann eine weile auf dem stick rum, und irgendwann erzählt er mir (in dieser cygwin-session...) irgenwas von "can't write"..."permission denied" oder so ähnlich! also "permission denied" auf jeden fall!
aber diese sache mit
"<x>+0 records in" und
"<x>+0 records out" kam trotzdem...
wäre schön, wenn ihr euch selber mal kurz diese anleitung auf der flash-linux-seite durchlesen würdet...es sind nur ein paar befehle, die man machen muss!
dann habe ich ganz ordentlich den stick entfernt...den rechner runtergefahren...im bios die bootreihenfolge auf usb-zip...hd0...cd-rom gestellt und neu gestartet.
dann kommt der grub-bildschirm vom flash-linux...und flash-linux startet...
dann wollte ich mal wieder windwos starten, also rechner runtergefahren und den stick raus!
rechner gebootet, aber es kommt wieder dieser flash-linux-grub-screen und nicht mein "normaler" grub, wo ich suse und w2k auswählen kann!
gut dachte ich, dann halt die bootreihenfolgen wieder auf normal gestellt! also hd0 als erstes...
aber trotzdem geht er immer zu diesen flsh-linux-grub...
das komische ist auch, dass er jetzt nicht mal mehr flash-linux startet...er versucht von usb zu booten, aber nach 10 versuchen bricht er ab, und zeigt mir ne shell mit "boot:" tia, ich weiß halt nicht, was man da so eingeben soll und kann! scheiße, wenn man ein anfänger ist!!!
jetzt bin ich in einem knoppix von cd-rom aus. habe mal unter qtparted geschaut, da zeigt er mir meine beiden festplatten:
/dev/hda1 <typ> ext2 <status> aktiv <größe> 249,54MB <benutzter platz> 145,87MB <anfang und ende halt...>
/dev/hda-1 <typ> free <status> hier steht nix <göße> 74,29GB <benutzter platz> N/A <anfang und ende halt...>
bei der zweiten platte steht:
/dev/hdb1 <typ> ext2 <status> aktiv <größe> 249,54MB <benutzter platz> 145,87MB <anfang und ende halt...>
/dev/hdb-1 <typ> free <status> Hidden <größe> 37,07GB <benutzter platz> N/A <anfang und ende halt...>
wo zum teufel sind meine windows partitionen, und warum ist auf der hdb was drauf, die habe ich heute erst eingebaut, und noch nichts draufgemacht...???????
warum ist auf jeder platte eine partition drauf, die ziemlich genau der größe meines usb-sticks mit 256mb (mit flash-linux drauf...) entspricht...??????
das find ich leicht zum k....!
auf der 76Gb-platte waren mehrere partitionen mit windows, suse, programmen und daten drauf!
es scheint für mich, als hätte sich flash-linux eigenmächtig auf die festplatte geschrieben! so eine schie.sse! sorry, aber das nervt mich jetzt echt! da sind echt wertvolle daten drauf, oder sie waren drauf! heul!!!
ich habe bis jetzt noch keinerlei sachen gemacht, was formatieren, wiederherstellen angeht...weil ich hoffe, das sich die sache doch ganz einfach lösen läßt!
hat jemand eine oder mehrere ideen?
BITTE BITTE
danke (ich bin echt am verzweifeln!!!)
edit:
habe grade in der anleitung zur installation folgendes gelesen-.
"To verify the download, from the folder with the file and it's .md5 file in it, type:
md5sum -c flashlinux-binary-0.3.2.bz2.md5
# the desired response is;
flashlinux-binary-0.3.2.bz2: OK"
ist das wichitg, weil ich dachte, das erzeugt mir nur eine kopie von der binary...
wenn es wichitg wäre, dann würde ich mir jetzt in meinen a... beißen...