dist-upgrade

heady

heady

Routinier
Hi, ich habe das alte Ubuntu Breezy Badger und möchte einen dist-upgrade machen. NUR habe ich schon öfters gehört, dass es da manchmal schwierigkeiten geben kann. Ist das zu empfehlen, oder sollte ich das system ganz neu aufsetzen? wer hat damit schon so seine erfahrungen?
 
Bisher hatte ich keine Probleme

Hallo,

ich binneu bei diesem Board, verfolge es aber schon eine ganze Weile. Demnach ist das hier mein erster Post und damit mein Einstand.

Also, ich kann Dir bisher nur berichten, dass ich weder beim "wahren" Debian, als auch bei Ubuntu (allerdings nur auf nem Mac) keinerlei Probleme hatte. Selbst, wenn ich nur apt-get update und anschließend apt-get dist-upgrade durchgeführt und irgendwann mittendrin abgebrochen habe, lief noch alles super.

Ich würde an deiner Stelle nen Backup machen und es dann riskieren.

Gruß
 
Das alte Breezy? Breezy ist noch stable. Dapper Drake soll im Juni kommen ;)

Edit: Ich hatte auch noch kein Problem bei einem dist-upgrade.
 
juni. und ich dachte immer april. hat sich das verschoben?
 
jo sogenau hat's mich nett interessiert da ich eh kein übüntüler mehr bin ;)
 
dist-upgrades laufen auf Ubuntu meist problemlos. Wenn Fehler auftreten kann man diese in 99% der Faelle beheben, indem man 'apt-get -f install' ausfuehrt und danach nochmal das 'apt-get dist-upgrade' macht. Allerdings sollte vorher die "Vorversion" komplett aktualisiert sein (also mit den breezy-Eintraegen in der sources.list auch mal nen dist-upgrade machen). Ansonsten habe ich den Ablauf eines Dist-Upgrades von Ubuntu schonmal hier im Forum veroeffentlich, als Breezy gerade rauskam. Kann man genauso fuer Dapper uebernehmen, ich hatte damit bisher auf keinem Rechner Probleme. :D
 

Ähnliche Themen

(schwerer) Umgang mit der Version von vmlinuz

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Ubuntu 14.10 end of life - Was nun?

Zurück
Oben