S
supersucker
Foren Gott
hi zusammen,
komme bei folgendem problem nicht weiter:
ich druck mit einem canon ip 2000 unter fedora core 3, das drucken an sich
funktioniert, jedoch wird alles in einer sehr sehr kleinen schriftart gedruckt.
um mal das zu verdeutlichen:
wenn ich mir beispielsweise ein open office writer dokument erstelle, welches
genau über eine seite geht und das dann ausdrucke, werden alle formatierungen wie
schriftgrösse, fettschrift und schriftarten völlig korrekt ausgedruckt, nur halt eben viel
zu klein. wenn das dokument bei mir in open office über eine ganze seite geht, ist die
schrift nach dem ausdrucken so klein, dass ich auf dem blatt ca. 7-8 cm platz bis zum
rechten rand habe und die untere hälfte des blattes völlig leer ist.
das gleiche problem beim drucken hab ich bei allen editoren, also auch bei emacs, nedit usw. , ist also keine fehlerhafte open office konfiguration.
hab jetzt schon auf alle möglichen arten an der druckerkonfiguration (margin-right, margin-bottom, top etc) rumgespielt ohne
das das was gebracht hätte.......genauer gesagt hat sich nach verändern der werte von margin-top usw. beim ausdrucken überhaupt nichts am druckbild geändert, ich dachte das gibt den text - abstand zur seite an?!?
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
danke im voraus.........
komme bei folgendem problem nicht weiter:
ich druck mit einem canon ip 2000 unter fedora core 3, das drucken an sich
funktioniert, jedoch wird alles in einer sehr sehr kleinen schriftart gedruckt.
um mal das zu verdeutlichen:
wenn ich mir beispielsweise ein open office writer dokument erstelle, welches
genau über eine seite geht und das dann ausdrucke, werden alle formatierungen wie
schriftgrösse, fettschrift und schriftarten völlig korrekt ausgedruckt, nur halt eben viel
zu klein. wenn das dokument bei mir in open office über eine ganze seite geht, ist die
schrift nach dem ausdrucken so klein, dass ich auf dem blatt ca. 7-8 cm platz bis zum
rechten rand habe und die untere hälfte des blattes völlig leer ist.
das gleiche problem beim drucken hab ich bei allen editoren, also auch bei emacs, nedit usw. , ist also keine fehlerhafte open office konfiguration.
hab jetzt schon auf alle möglichen arten an der druckerkonfiguration (margin-right, margin-bottom, top etc) rumgespielt ohne
das das was gebracht hätte.......genauer gesagt hat sich nach verändern der werte von margin-top usw. beim ausdrucken überhaupt nichts am druckbild geändert, ich dachte das gibt den text - abstand zur seite an?!?
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
danke im voraus.........