C
chellerman
Jungspund
Hallo,
jetzt muss ich schon mal ne blöde frage stellen:
Die DSL - Konfiguration im Yast ist doch eine Konfiguration wo Linux sozusagen das DSL - Modem spielt, oder?
Und das brauche ich doch bei folgender Konfiguration überhaupt nicht...:
Ich habe Dsl ganz normal ein DSL - Modem und dahinter einen Wlan - Router, an dem ein XP - Notebook hängt und jetzt auch dann ein Linux - Notebook (samsung v20) hängen soll.
Ich bin mittlerweile schon so weit das ich die normale Netzwerkkarte des Rechners konfiguriert habe und diese auch mit eth0 angezeigt wird.
Darüberhinaus steckt in diesem notebook eine wlan - karte die von linux mit einem orinocco treiber angesprochen wird.
diese Karte steht in der konfiguration als
wlan-pcmcia |drahtlos | 192.168.0.2
die normale netzwerkkarte als
eth0 | ethernet | 192.168.0.4
Die IP´s sind statisch den Karten zugewiesen. DHCP ist natürlich ausgeschalten.
Der router hat die 192.168.0.1 und ist überall als standardgateway eingetragen.
Was muss ich jetzt tun, damit ich über die Wlan karte ins Web komme??
Unter "erde" sehe ich im KWiFiManager das die Verbindung zum AccessPoint (Router) steht.
Wenn ich einen Browser öffne, dann geht nix....
jetzt muss ich schon mal ne blöde frage stellen:
Die DSL - Konfiguration im Yast ist doch eine Konfiguration wo Linux sozusagen das DSL - Modem spielt, oder?
Und das brauche ich doch bei folgender Konfiguration überhaupt nicht...:
Ich habe Dsl ganz normal ein DSL - Modem und dahinter einen Wlan - Router, an dem ein XP - Notebook hängt und jetzt auch dann ein Linux - Notebook (samsung v20) hängen soll.
Ich bin mittlerweile schon so weit das ich die normale Netzwerkkarte des Rechners konfiguriert habe und diese auch mit eth0 angezeigt wird.
Darüberhinaus steckt in diesem notebook eine wlan - karte die von linux mit einem orinocco treiber angesprochen wird.
diese Karte steht in der konfiguration als
wlan-pcmcia |drahtlos | 192.168.0.2
die normale netzwerkkarte als
eth0 | ethernet | 192.168.0.4
Die IP´s sind statisch den Karten zugewiesen. DHCP ist natürlich ausgeschalten.
Der router hat die 192.168.0.1 und ist überall als standardgateway eingetragen.
Was muss ich jetzt tun, damit ich über die Wlan karte ins Web komme??
Unter "erde" sehe ich im KWiFiManager das die Verbindung zum AccessPoint (Router) steht.
Wenn ich einen Browser öffne, dann geht nix....