L
Leviathan
Hallo zusammen,
ich bin schon am verzweifeln, und weiß nicht mehr weiter.
Bis vor kurzen hat K3b bei mir noch bestens funktioniert. Jetzt habe ich dvd::rip installiert (mit den notwendigen Abhängigkeiten) und neuerdings brennt K3b nur noch Müll zusammen.
Fehlerbeschreibung:
Will ich eine Datan-DVD brennen, so beginnt K3b den normalen Brennvorgang. Nach wenigen Minuten leert K3b plötzlich den Zwischenspeicher, und beendet den Brennvorgang.
Im Meldungsfenster für den Brennvorgang erscheinen dabei folgende Meldungen:
Writing DVD-R(W) in DAO mode.
growisofs 5.19 wird benutzt - Copyright @ Andy Polyakov
Brennen wird gestartet...
Writing speed 2770 kb/s (2.00x)
Flushing the cache may take somne time...
Durchschnittliche Gesamtgeschwindigkeit: 0kb/s (0,00x)
Brennen erfolgreich abgeschlossen
CD wird ausgeworfen
Unable to eject media
Dabei ist eine Zeit von 7 Minuten verstrichen ... und nach der Meldung von K3b hat dieses Programm grad über 4 Gigabyte in nichtmal 8 Minuten gebrannt!
Der Rohling ist danach natürlich versaut. Der Witz an der Sache ist, mit DVD-RW Rohlingen klappt das Brennen ganz normal.
Hier die Debuggingausgabe von K3b
/dev/sr0: "Current Write Speed" is 2.0x1385KBps.
:-[ WRITE@LBA=190h failed with SK=5h/ASC=21h/ACQ=02h]: Input/output error
:-( write failed: Input/output error
/dev/sr0: flushing cache
growisofs comand:
-----------------------
/usr/bin/growisofs -Z /dev/sr0 -use-the-force-luke=notray -use-the-force-luke=tty -use-the-force-luke=dao -speed=1 -gui -graft-points -V K3b data project -volset -A K3B THE CD KREATOR VERSION 0.10 (C) 2003 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -P -p K3b - Version 0.10 -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-anubis/k3bLtSEec.tmp -r -hide-list /tmp/kde-anubis/k3bUNTr8a.tmp -l -iso-level 2 -path-list /tmp/kde-anubis/k3b37bnva.tmp
Meine Distri:
SuSE 9.0 Professional
Welche Daten braucht Ihr noch ?
Was muss ich wieder runterhauen, damit ich wieder normale DVD brennen kann .... wohlgemerkt ich habe diese Probleme erst seit ich dvd::rip installiert habe.
ich bin schon am verzweifeln, und weiß nicht mehr weiter.
Bis vor kurzen hat K3b bei mir noch bestens funktioniert. Jetzt habe ich dvd::rip installiert (mit den notwendigen Abhängigkeiten) und neuerdings brennt K3b nur noch Müll zusammen.
Fehlerbeschreibung:
Will ich eine Datan-DVD brennen, so beginnt K3b den normalen Brennvorgang. Nach wenigen Minuten leert K3b plötzlich den Zwischenspeicher, und beendet den Brennvorgang.
Im Meldungsfenster für den Brennvorgang erscheinen dabei folgende Meldungen:
Writing DVD-R(W) in DAO mode.
growisofs 5.19 wird benutzt - Copyright @ Andy Polyakov
Brennen wird gestartet...
Writing speed 2770 kb/s (2.00x)
Flushing the cache may take somne time...
Durchschnittliche Gesamtgeschwindigkeit: 0kb/s (0,00x)
Brennen erfolgreich abgeschlossen
CD wird ausgeworfen
Unable to eject media
Dabei ist eine Zeit von 7 Minuten verstrichen ... und nach der Meldung von K3b hat dieses Programm grad über 4 Gigabyte in nichtmal 8 Minuten gebrannt!
Der Rohling ist danach natürlich versaut. Der Witz an der Sache ist, mit DVD-RW Rohlingen klappt das Brennen ganz normal.
Hier die Debuggingausgabe von K3b
/dev/sr0: "Current Write Speed" is 2.0x1385KBps.
:-[ WRITE@LBA=190h failed with SK=5h/ASC=21h/ACQ=02h]: Input/output error
:-( write failed: Input/output error
/dev/sr0: flushing cache
growisofs comand:
-----------------------
/usr/bin/growisofs -Z /dev/sr0 -use-the-force-luke=notray -use-the-force-luke=tty -use-the-force-luke=dao -speed=1 -gui -graft-points -V K3b data project -volset -A K3B THE CD KREATOR VERSION 0.10 (C) 2003 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -P -p K3b - Version 0.10 -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-anubis/k3bLtSEec.tmp -r -hide-list /tmp/kde-anubis/k3bUNTr8a.tmp -l -iso-level 2 -path-list /tmp/kde-anubis/k3b37bnva.tmp
Meine Distri:
SuSE 9.0 Professional
Welche Daten braucht Ihr noch ?
Was muss ich wieder runterhauen, damit ich wieder normale DVD brennen kann .... wohlgemerkt ich habe diese Probleme erst seit ich dvd::rip installiert habe.