smbdyclldlcs
Doppel-As
Hallo erstma (erster Post)
ich bin kürzlich von Wind00f auf Linux umgestiegen und total begeistert, ich glaube ich muss hier keine vorzüge aufzählen. Was mich im moment noch beschäftigt ist das (wie ich schon im mehreren anderen Foren gelesen habe) allgemein stört: die Wiedergabe oder eben Nicht-Wiedergabe von DVDs. Ich habe mir schon mehrer HOWTOS durchgelesen und alles getestet, aber es geht nicht. Habe libdvdcss und alle möglichen anderen bibliotheken installiert, funktioniert trotzdem nicht. Xine meldet immer nur:
MPlayer krieg ich nich kompiliert, Ogle macht nach gelungener installation gar nix
PS: VLC funktioniert auch nich
ich bin kürzlich von Wind00f auf Linux umgestiegen und total begeistert, ich glaube ich muss hier keine vorzüge aufzählen. Was mich im moment noch beschäftigt ist das (wie ich schon im mehreren anderen Foren gelesen habe) allgemein stört: die Wiedergabe oder eben Nicht-Wiedergabe von DVDs. Ich habe mir schon mehrer HOWTOS durchgelesen und alles getestet, aber es geht nicht. Habe libdvdcss und alle möglichen anderen bibliotheken installiert, funktioniert trotzdem nicht. Xine meldet immer nur:
Wenn ich auf More... klicke, kommt:-xine engine error-
There is no input plugin available to handle dvd:/. Maybe MRL syntax is wrong or file/stream source doesn't exist
Wie könnte es denn mit der Wiedergabe funktionieren?xine: found demuxer plugin: Elementary MPEG stream demux plugin
xine: found input plugin : file input plugin
xine: cannot find input plugin for MRL dvd:/
xine: input plugin cannot open MRL dvd:/
xine: found input plugin : DVD Navigator
xine: found demuxer plugin: Elementary MPEG stream demux plugin
xine: found input plugin : file input plugin
MPlayer krieg ich nich kompiliert, Ogle macht nach gelungener installation gar nix
PS: VLC funktioniert auch nich
Zuletzt bearbeitet: