G
g0t0
青
Hi,
ich bin schon seit einer ganzen weile am überlegen ob ich mir nicht mal meinen eigenen Suse 10.2 Kernel aus dem aktuellsten Stabilen Source bauen soll.
Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.thomashertweck.de/kernel26.html#entpacken.
Ich habe das alles gelesen und fühle mich relativ sicher damit, allerdings sind einige Fragen bei mir offen geblieben die ich hier mal stelle möchte:
Also zuerst einmal: Was ist mit meinen Eigenen Kernel-Modulen?
Ich benötige zum (Reibungslosen) Betrieb zwei Module die ich nach Installiert habe:
- Meine Nvidia Treiber (eigenes Kernel Modul erstellt)
- Meine Ndiswrapper Treiber (ndiswrapper-kmp-default installiert)
Wie sieht es damit aus?
Meine Grafikkarte wird so nicht von Suse genommen, wenn ich es starte kommt nur noch ein Fehler vom Bildschirm (Our of Range und eine Herzzahl) und danach schaltet er sich aus, deswegen brauche ich das Kernel Modul für die Treiber.
Das nächste ist dann mein Internet was ohne den Ndiswrapper nicht funktioniert weil es für meinen Chipsatz keine Treiber gibt und sicherlich auch keine geben wird.
Wie soll ich den Installieren nachdem ich mit dem neuen Kernel boote?
Und dann noch eine Frage: Wenn ich den Nvidia Treiber für den neuen Kernel Installiere kann ich ihn dann trotzdem auch mit dem alten benutzen?
Es wäre etwas umständlich bei Fehler immer das ganze Modul neu zu erstellen.
Und als Letztes:
Ich will den Kernel nicht als rpm erstellen sondern von Hand Installieren damit mein alter Kernel bestehen bleibt und ich mir darum keine Sorgen machen muss.
Was können in dem Fall für Konflikte zwischen den Kerneln entstehen?
Ist etwas lang geworden, ich hoffe das ließt noch einer^^
Schönen ersten April wünsch ich (und nein das ist kein Aprilscherz) mfg g0t0.
ich bin schon seit einer ganzen weile am überlegen ob ich mir nicht mal meinen eigenen Suse 10.2 Kernel aus dem aktuellsten Stabilen Source bauen soll.
Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.thomashertweck.de/kernel26.html#entpacken.
Ich habe das alles gelesen und fühle mich relativ sicher damit, allerdings sind einige Fragen bei mir offen geblieben die ich hier mal stelle möchte:
Also zuerst einmal: Was ist mit meinen Eigenen Kernel-Modulen?
Ich benötige zum (Reibungslosen) Betrieb zwei Module die ich nach Installiert habe:
- Meine Nvidia Treiber (eigenes Kernel Modul erstellt)
- Meine Ndiswrapper Treiber (ndiswrapper-kmp-default installiert)
Wie sieht es damit aus?
Meine Grafikkarte wird so nicht von Suse genommen, wenn ich es starte kommt nur noch ein Fehler vom Bildschirm (Our of Range und eine Herzzahl) und danach schaltet er sich aus, deswegen brauche ich das Kernel Modul für die Treiber.
Das nächste ist dann mein Internet was ohne den Ndiswrapper nicht funktioniert weil es für meinen Chipsatz keine Treiber gibt und sicherlich auch keine geben wird.
Wie soll ich den Installieren nachdem ich mit dem neuen Kernel boote?
Und dann noch eine Frage: Wenn ich den Nvidia Treiber für den neuen Kernel Installiere kann ich ihn dann trotzdem auch mit dem alten benutzen?
Es wäre etwas umständlich bei Fehler immer das ganze Modul neu zu erstellen.
Und als Letztes:
Ich will den Kernel nicht als rpm erstellen sondern von Hand Installieren damit mein alter Kernel bestehen bleibt und ich mir darum keine Sorgen machen muss.
Was können in dem Fall für Konflikte zwischen den Kerneln entstehen?
Ist etwas lang geworden, ich hoffe das ließt noch einer^^
Schönen ersten April wünsch ich (und nein das ist kein Aprilscherz) mfg g0t0.