G
greenhawk
Mitglied
Hallo,
ich habe mir unter Debian Lenny mittels make-kpkg einen Kernel
2.6.30.5
aus den Quellen von kernel.org gebaut. Das Problem mit diesen Kernel ist, dass mein Touchpad, sowie meine USB-Maus nicht mehr funktionieren.
Daraufhin habe ich in den Konfigurationsdateien des Debian Standard-Kernels mal nach den Einstellungen für Mäuse (Input Device Drivers --> Mice) nachgesehen und diese in meine Konfiguration übernommen. Erfolg hat das allerdings nicht gebracht. Es scheint also irgendwo anders zu hängen.
Wenn ich das richtig sehe, dürfte folgende Angabe aus /proc/bus/input/devices mein Touchpad betreffen:
Das heißt, dass Touchpad wird auch erkannt, wenn ich meinen
selbstgebauten Kernel boote. Aber ich kann den Pfeil nicht bewegen.
Wo könnte ich noch schauen, ob irgendwas fehlt?
ich habe mir unter Debian Lenny mittels make-kpkg einen Kernel
2.6.30.5
aus den Quellen von kernel.org gebaut. Das Problem mit diesen Kernel ist, dass mein Touchpad, sowie meine USB-Maus nicht mehr funktionieren.
Daraufhin habe ich in den Konfigurationsdateien des Debian Standard-Kernels mal nach den Einstellungen für Mäuse (Input Device Drivers --> Mice) nachgesehen und diese in meine Konfiguration übernommen. Erfolg hat das allerdings nicht gebracht. Es scheint also irgendwo anders zu hängen.
Wenn ich das richtig sehe, dürfte folgende Angabe aus /proc/bus/input/devices mein Touchpad betreffen:
Code:
I: Bus=0011 Vendor=0002 Product=0005 Version=0063
N: Name="ImPS/2 Logitech Wheel Mouse"
P: Phys=isa0060/serio1/input0
S: Sysfs=/class/input/input8
U: Uniq=
H: Handlers=mouse0 event8
B: EV=7
B: KEY=70000 0 0 0 0 0 0 0 0
B: REL=103
Das heißt, dass Touchpad wird auch erkannt, wenn ich meinen
selbstgebauten Kernel boote. Aber ich kann den Pfeil nicht bewegen.
Wo könnte ich noch schauen, ob irgendwas fehlt?