wunderhorn
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Router. Wer kann mir was empfehlen?
Bisher hatte ich einen P 100 Mhz mit Fli4l . War ganz schnuckelig.
Dann kam auf den PC monowall Das ist dann richtig genial. - Und läuft auch heute hervorragend.
Leider ist mir mein PC zu laut..... und die embedded PCs von Soekris oder pcengines zu teuer. Die wären erste Sahne...
Jetzt habe ich mir bei ebay ´nen Siemens SE505 gekauft und wollte openwrt draufspielen. Leider hat Siemens mittlerweile eine andere / neuere Hardware und da funktioniert openwrt nicht mehr richtig.
Jetzt habe ich überlegt, dass ich mir einen Linksys WRT54G bei ebay kaufe und dort openwrt oder dd-wrt draufspiele.
Was habt ihr zuhause?
Er sollte schön zu administrieren sein (ssh, Web-Frontend),
leise sein (passive Kühlung),
wenig Strom brauchen und so
nette Features wie Firewall, QoS usw. bieten.
Ach ja, ich brauche kein WLAN..... Hat mir jemand ´nen Tip? Wäre nett.
Grüße
wunderhorn
ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Router. Wer kann mir was empfehlen?
Bisher hatte ich einen P 100 Mhz mit Fli4l . War ganz schnuckelig.
Dann kam auf den PC monowall Das ist dann richtig genial. - Und läuft auch heute hervorragend.
Leider ist mir mein PC zu laut..... und die embedded PCs von Soekris oder pcengines zu teuer. Die wären erste Sahne...
Jetzt habe ich mir bei ebay ´nen Siemens SE505 gekauft und wollte openwrt draufspielen. Leider hat Siemens mittlerweile eine andere / neuere Hardware und da funktioniert openwrt nicht mehr richtig.
Jetzt habe ich überlegt, dass ich mir einen Linksys WRT54G bei ebay kaufe und dort openwrt oder dd-wrt draufspiele.
Was habt ihr zuhause?
Er sollte schön zu administrieren sein (ssh, Web-Frontend),
leise sein (passive Kühlung),
wenig Strom brauchen und so
nette Features wie Firewall, QoS usw. bieten.
Ach ja, ich brauche kein WLAN..... Hat mir jemand ´nen Tip? Wäre nett.
Grüße
wunderhorn