M
me-$-on
Mitglied
Ich will nicht
kritisieren, aber ich wollte mal was an diejenigen richten, die immer sagen:
"Wiki ist dein Freund", oder "google fragen".
(Also geht das nicht an Euch, sondern an die Diversen Jenigen Welchen).
-
Aber meine Distri habe ich eingangs erwähnt.
Kein Problem ( angesichts der Tatsache, dass ihr solche Typen sicher auch kennt, fühl Euch bitte nicht persönlich angegriffen ich wollte nur mal gängigen Tonfall von "ach ich weiss ja alles und fühle mich toll"-Typen anwenden.
-
Meine Dsitri is eine inoffilzielle 64 bit Slackware 12 Version , zugeschnitten für 64-er AMD's ( hauptsächliche Athlons ), genannt slamd64 v.12.
Diese wird wohl in Zukunft nicht gerade vom Aussterben betroffen sein ( natürlich meine eigene Hoffnung ) , da sie viel RAM unterstützt, und es einfach slackware ist......
Für neugiereige:
www.slamd64.com
Wohl ein serverdurchdachtes Ding, aber bisher ist es ok, bis auf den verdammt grossen Speicherbedarf bei recommended install ,6.8 GB( was mich zu der Frage der Deinstallation von KDE Komponenten bringt, dies aber erst später, da ich meinen Partitionsplatz knapp bemessen habe... wie man die Games deinstalliert, wäre aber schon jetz wissenswert. )
-
Ich hatte vorher Slackware 10.2 auf einem älteren Testrechner ( immr noch ) und fuhr zwei Slackware 10.2er auf ner W2K VM 3.2, in welchen ich lediglich Konsole verwendete.
--
Zu dem anderen Post:
Ok, ich muss demnach fusion installieren ( games runter, da kein Platz mehr auf der root-Part) .... wartet mal, bevor ich das tue,
gebe ich euch noch mal an, wie meine Suche aussieht, die mir anzeigt, das wohl compiz irgendwo drauf ist ( ich habe allerdings kein fusion-icon bei mir drauf.......)... hier mal der Auszug der mir find / -name "*compiz*'" ausgab, am Ende ist noch die Standardfehlerausgabe angahangen, die kommt, wenn ich compiz ausführe....
Manageable screens?
Mindestens einer existiert doch , oder beschwert er sich, weil kwin und nicht er die Kontrolle hat?
'--replace' habe ich schonmal versucht.... kann ich allerdings einfach '--replace compiz' angeben?
Denn ohne Argument nmmt der irgendeinen iccmp... nochwas( irgendeinen default......)
kritisieren, aber ich wollte mal was an diejenigen richten, die immer sagen:
"Wiki ist dein Freund", oder "google fragen".
(Also geht das nicht an Euch, sondern an die Diversen Jenigen Welchen).
-
Aber meine Distri habe ich eingangs erwähnt.
Kein Problem ( angesichts der Tatsache, dass ihr solche Typen sicher auch kennt, fühl Euch bitte nicht persönlich angegriffen ich wollte nur mal gängigen Tonfall von "ach ich weiss ja alles und fühle mich toll"-Typen anwenden.
-
Meine Dsitri is eine inoffilzielle 64 bit Slackware 12 Version , zugeschnitten für 64-er AMD's ( hauptsächliche Athlons ), genannt slamd64 v.12.
Diese wird wohl in Zukunft nicht gerade vom Aussterben betroffen sein ( natürlich meine eigene Hoffnung ) , da sie viel RAM unterstützt, und es einfach slackware ist......
Für neugiereige:
www.slamd64.com
Wohl ein serverdurchdachtes Ding, aber bisher ist es ok, bis auf den verdammt grossen Speicherbedarf bei recommended install ,6.8 GB( was mich zu der Frage der Deinstallation von KDE Komponenten bringt, dies aber erst später, da ich meinen Partitionsplatz knapp bemessen habe... wie man die Games deinstalliert, wäre aber schon jetz wissenswert. )
-
Ich hatte vorher Slackware 10.2 auf einem älteren Testrechner ( immr noch ) und fuhr zwei Slackware 10.2er auf ner W2K VM 3.2, in welchen ich lediglich Konsole verwendete.
--
Zu dem anderen Post:
Ok, ich muss demnach fusion installieren ( games runter, da kein Platz mehr auf der root-Part) .... wartet mal, bevor ich das tue,
gebe ich euch noch mal an, wie meine Suche aussieht, die mir anzeigt, das wohl compiz irgendwo drauf ist ( ich habe allerdings kein fusion-icon bei mir drauf.......)... hier mal der Auszug der mir find / -name "*compiz*'" ausgab, am Ende ist noch die Standardfehlerausgabe angahangen, die kommt, wenn ich compiz ausführe....
Code:
/usr/Lin-Apps/Themes/Windecs/compiz
/usr/Lin-Apps/.Trash-0/files/fus_met/FusionX-Metal-1.4-a/buttonsvistalike/vista_compizcicci2.png
/usr/bin/compiz
/usr/share/locale/sv/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/pl/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/fr/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/nl/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/zh_TW/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/zh_CN/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/tr/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/sl/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/sk/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ru/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/pt_BR/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/pt/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/nb/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ko/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ja/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/it/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/hu/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/gl/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/fi/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/et/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/es/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/el/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/da/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/cs/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ca/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/bg/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/af/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/vi/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/uk/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/sr/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ro/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/mk/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/hr/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/hi/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/cy/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ar/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/id/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/he/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/bs/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/en_GB/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ta/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/lt/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/bn/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/km/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/lo/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/pa/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/en_US/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/ka/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/xh/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/mr/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/gu/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/locale/zu/LC_MESSAGES/compiz.mo
/usr/share/compiz
/usr/include/compiz
/usr/include/compiz/compiz.h
/usr/lib64/pkgconfig/compiz.pc
/usr/lib64/compiz
/var/log/packages/compiz-0.5.0-x86_64_slamd64-1
/var/log/scripts/compiz-0.5.0-x86_64_slamd64-1
/mnt/memory/compiz.txt
-------------------------
compiz: Screen 0 on display ":0.0" already has a window manager; try using the --replace option to replace the current window manager.
compiz: No manageable screens found on display :0.0
Manageable screens?
Mindestens einer existiert doch , oder beschwert er sich, weil kwin und nicht er die Kontrolle hat?
'--replace' habe ich schonmal versucht.... kann ich allerdings einfach '--replace compiz' angeben?
Denn ohne Argument nmmt der irgendeinen iccmp... nochwas( irgendeinen default......)
Zuletzt bearbeitet: