fetchmail meckert

K

kolvar

Mitglied
[Erledigt] fetchmail meckert

Ich habe jetzt mehrere Stunden das Netz durchsucht, mir mit meiner Konfig die Zeit um die Ohren geschlagen, Webmin installiert, um sicher zu sein, dass es nicht an meiner Schreibdoofheit liegt, aber immer noch ist fetchmail der Meinung keine Nachrichten von 1und1 abholen zu können.
Code:
May 19 22:22:28 debian-server fetchmail[24129]: Unbekannter Einlogg- oder Authentifikationsfehler bei userName@pop.1und1.de
May 19 22:22:28 debian-server fetchmail[24129]: Socket-Fehler beim Abholen von userName@pop.1und1.de

Die Config:
Code:
defaults
        proto pop3
poll pop.1und1.de
        proto pop3
        user "userName"
        pass "password"
        is sven
(usw.)


Das lustige dabei ist, dass ich es per telnet problem los schaffe, mich zu authentifizieren. Es läuft keine Firewall, es ging schon mal und nur das seit dem Update läuft es nicht.

Das gleiche gilt übrigens für postfix, dass prima läuft, aber keine Mails nach draussen schicken will. (über telnet geht es problemlos (bis auf den base 64 hash, der ein wenig umständlich ist)

Hat jemand eine Idee, woran dieser Murks liegen kann? ich habe wirklich ne Menge inzwischen durchgelesen und gesucht, aber alles, was bisher in irgendwelchen mans, howtos, foren, dokus etc. zu finden war, hat nicht geholfen.

Danke im Voraus.


Habs gerade geschafft (d.h. den fetchmail. es fehlte noch ein ssl) ... manchmal hilft es, es einfach noch mal zu formulieren. Bleibt nur noch der postfix....


auch jetzt dies geschafft (warum fallen die Pfadänderungen bei 1und1 eigentlich nicht auf, wenn sie gemacht werden, sondern nur wenn das gesamte System lahm liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

nach debian dist-upgrade kein Mailupruf mehr

Exchange 2003 und Suse 10.2

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Zurück
Oben