M
murph
Doppel-As
Hi!
Ich habe wie dverrückt im Forum gesucht, konnte aber nicht finden, wie ich es schaffe, mein Floppylaufwerk erfolgreich einzubinden.
Damit nicht gleich die Neunmalschlauen kommen, hier eine (verkürzte) Liste meiner Versuche. Jeder Befehl an 3-10 unterschiedlichen Floppys ausprobiert.
Die grüne Lampe leuchtet.
Bei defekten Disketten wird es sehr laut, sprich, es liest sie ein, aber ich kann sie nicht mounten.
Habe es ebenfalls versucht mit dem XFCE fstab mount manager.
Unter Windoof lief alles, hatte es noch am selben Tag unter Windows am laufen!
Ich habe wie dverrückt im Forum gesucht, konnte aber nicht finden, wie ich es schaffe, mein Floppylaufwerk erfolgreich einzubinden.
Damit nicht gleich die Neunmalschlauen kommen, hier eine (verkürzte) Liste meiner Versuche. Jeder Befehl an 3-10 unterschiedlichen Floppys ausprobiert.
(Ich habe das Plastikteilchen, Fachbegriff mir entfallen, auch umgelegt, sprich dies ist das Ergebnis von einmal schreibgeschützt und einmal nicht schreibgeschützt!)root@murphs:/home/murph# mount /dev/fd0 /mnt/ -t vfat
mount: block device /dev/fd0 is write-protected, mounting read-only
mount: /dev/fd0: can't read superblock
Das Floppylaufwerk hat Strom und ist angeschlossen.root@murphs:/home/murph# mkfs.msdos /dev/fd0
mkfs.msdos 2.11 (12 Mar 2005)
mkfs.msdos: unable to open /dev/fd0
root@murphs:/home/murph# mount -t msdos /dev/fd0 /media/floppy
mount: block device /dev/fd0 is write-protected, mounting read-only
mount: /dev/fd0: can't read superblock
Die grüne Lampe leuchtet.
Bei defekten Disketten wird es sehr laut, sprich, es liest sie ein, aber ich kann sie nicht mounten.
Habe es ebenfalls versucht mit dem XFCE fstab mount manager.
Unter Windoof lief alles, hatte es noch am selben Tag unter Windows am laufen!