K
kimi
blub
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem von 7.10 auf 9.04 mit KDE umgestellt, früher hatte ich unter
das schöne Programm ksnapshot. Das tut jetzt nicht mehr.
Es gibt ein Tutorial dafür, wie man sich das wieder einrichten kann.
http://linux.indhran.info/2009/05/shorcuts-for-ksnapshot.html
Davon ist aber von
Die Rede.
Wo soll ich aber nun hinklicken?
ein Rechtsklick auf das K-menü liefert ja nichts gescheites. Worauf soll man denn drücken? Versteht das jemand?
ksnapshot ist natürlich installiert..
Hilfe würde mich sehr freuen, ich will gerade eine Serie von Bildschirmfotos zu einem großen Bild zusammenstellen und will nun für die vielen Screens nicht dauernd alt+f2 und ksnapshot drücken.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
kimi
EDIT:
neues Problem:
wenn ich ksnapshot denn nun habe, dann verschwindet er mir nicht, wenn ich auf "neues Bildschirmfoto" drücke... es kommt dann so transparent und lungert mir im screenshot rum, das missfällt mir doch sehr?! wieso tut er das?
Viele Grüße,
kimi
Ich habe vor kurzem von 7.10 auf 9.04 mit KDE umgestellt, früher hatte ich unter
Code:
Druck
Es gibt ein Tutorial dafür, wie man sich das wieder einrichten kann.
http://linux.indhran.info/2009/05/shorcuts-for-ksnapshot.html
Davon ist aber von
Code:
1) Right click on the KMenuEdit and choose New Global Shortcut > KMenu entry.
Wo soll ich aber nun hinklicken?
ein Rechtsklick auf das K-menü liefert ja nichts gescheites. Worauf soll man denn drücken? Versteht das jemand?
ksnapshot ist natürlich installiert..
Hilfe würde mich sehr freuen, ich will gerade eine Serie von Bildschirmfotos zu einem großen Bild zusammenstellen und will nun für die vielen Screens nicht dauernd alt+f2 und ksnapshot drücken.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
kimi
EDIT:
neues Problem:
wenn ich ksnapshot denn nun habe, dann verschwindet er mir nicht, wenn ich auf "neues Bildschirmfoto" drücke... es kommt dann so transparent und lungert mir im screenshot rum, das missfällt mir doch sehr?! wieso tut er das?
Viele Grüße,
kimi
Zuletzt bearbeitet: