Ich habe das Gefühl in diesem thread, dass unsere unixboard Geeks angst haben Ihre leste Festung zu verlieren. Sie haben Angst das ein Installer Ihnen Ihren Geek status rauben könnte. Denn ist man dann noch ein Geek wenn auch noobs ein Gentoo installieren können? Das ist doch Mist.
*seufz* Man hat was gegen ne Neuerung die bei Anfängenr das Leben erleichtert und schon ist es wieder da dieses " ohhooo da bangt wohl wer um seinen Freak Status... " Gehts auchnoch ohne diese Stereo Einwürfe ( die nochnetmal berechtigt sind )
Man hat was gegen das Klicki Bunti Aotmatisch Installerzeugs und wird sofort mit "oohhhh da Bangt wohl jemand um seinen Coolness Faktor " von der Seite angemacht, und es nervt langsam... das kommt echt nurnoch wenn man gegen irgendeine "tolle Neuerung ist" könnt ihr diese Stereo Anmachen net einfach mal Stecken lassen?
Ist ja echt dasselbe wie mit Filmen " Wie? Der äussert sich negativ über Sin City? ! Dann hat er den Film nicht Verstanden "
Kann man auchmal gegen neuerungen Sein ohne gleich mit Worten wie "Coolnessfaktor, Freak Status " o.ä von der Seite angemacht zu werden?
Die Leute werden dann traurig vorm Rechner sitzen und merken wie Dämlich sie sind
Eben nicht! Diese Leute sind dann gefrustet und machen das OS dafür Verantwortlich! ( Hat man schon Tausendmal Erlebt, auch im Chan )
---> Das Klappt nicht!!! Boha ich geh Zurück zu Windows!! Scheiss System aber auch!! <---
Mir gefällt nicht das Gentoo nun auch auf den Zug der Anfängerfreundlichkeit Aufspringt.
Einsteiger sollen von mir aus Suse Redhat und Mandriva nutzen die sind dafür Prädestiniert...
ABER ich Liebe Vielfalt! und mittlerweile hörst du nurnoch eines wenn sowas wie ein Grafischer Installer dazukommt " Ja ist das ok... muss halt sein... Linux muss Dau Freundlicher werden... "
Ich habe keinen Bock das bloß weil jetzt n Installer vorhanden ist jeder meint sich das System Installieren zu müssen... ( natürlich ohne sich vorher zu Informieren... warum auch? hat nen Grafischen Installer dann ist das bestimmt auch einfach.... )
Denn durch dieses Grafischen Installer geht der RESPEKT vorm System Verloren ( Ich hoffe einige wissen wie ich das mit Respekt vorm System meine... )
Durch die Tatsache das Gentoo keinen Installer hat, hat es schon viele Menschen abgeschreckt das Ding überhaupt mal mim Gesäß anzuschauen ( Mann ist ja verwöhnt.... )
Aber diese Barriere ist nun auch geräumt weil jetz Plötzlich alle Linux Distris Beschlossen haben Dau Freundlich zu werden... Schöne Welt
Wo bleibt da noch die Vielfalt?
Dau Freundliche Distris gibt es genug da muss man net noch nachschieben!
p.s :
Und bevor jetz wieder einer Schreit " Du hast selbst klein angefangen ! " ja da hast du Recht und ich Helfe gerne wo ich kann wenn einer Hilfe bei Linux braucht kein Thema.
Nur geht mir diese " Ich lese kein Handbuch, ich nutze kein google, ich stelle jede PipiFrage in den Channel obwohl ich sie mir mit 1mal Handbuch blättern selbst beantwortet hätte " Mentalität mehr als nur gegen den Strich! Und das wird mitunter durch diesen Installer bei Gentoo nochmehr gefördert!
Du bist Anfänger und fähig ein Handbuch zu lesen? Du bist Fleissig und auch nicht zufaul mal selbst zu Recherschieren? Dann komm zu Gentoo und du kriegst jede Hilfe von mir die ich dir geben kann!
Ich rede hier nicht vom Klassischen Anfänger der Selbst lernen will und auchmal selbst den Kopf benutzen will, nein hier gehts um die Anfänger die zufaul sind Handbücher zu lesen, geschweige denn mal selbst denken können! und solche Leute sind nicht erwünscht, die Sollen bei ihrem Windows bleiben und Glücklich sein, denn das sind die Leute die dann gefrustet vorm Pc Sitzen weil sie nix gebacken kriegen, alles Linux in die Schuhe schieben ( ist ja sooo schwer ) und das auch brav rumerzählen... und sowas Schadet Linux ansich. ( Hach war das jetzt wieder Elitär
)