F
flammenflitzer
Routinier
Hallo
(Distri ist gentoo.)
Habe mich durch die Aussagen über eine bessere Performance hier ( http://gnome.org/start/2.14/notes/de/rnusers.html ) dazu bewegen lassen auf gnome 2.14 umzusteigen.
Nun funktioniert das automatische Einbinden von Datenträgern nicht mehr. USB Festplatte, USB Sticks und CD/DVD können nicht mehr automatisch gemountet werden.
Sind die Geräte schon vor dem Systemstart angeschlossen. Funktioniert es. Wenn ich nach Systemstart eine CD/DVD einlege oder USB Festplatte/ USB Sticks anschließe, erscheint die Meldung, daß die Zugriffsrechte nicht ausreichen, um den Datenträger zu mounten.
Entferne ich den entsprechenden Eintrag in der /etc/fstab , wird ein Desktop Icon angelegt. Will ich den Datenträger mit Nautilus öffnen, kommt die Meldung, das ich nicht die nötigen Zugriffsrechte besitzte, um den Datenträger anzuzeigen. Mounte ich die Datenträger mit rox, erscheint ein Desktop-Icon und ich kann auf die Daten zugreifen.
(Liegt an gnome-base/gnome-volume-manager-1.5.15. Ich habe probehalber downgradet zu gnome-base/gnome-volume-manager-1.5.1. Da funktioniert die Sache.)
Unter gnome-base/gnome-volume-manager-1.5.15-r2 lassen sich alle einbinden (USB Sticks, Kamera, CD, DVD), außer die externe USB Festplatte (ntfs)
Ob das am ntfs filesystem liegt? Meine Windows Partitionen werden auch nicht mehr automatisch eingebunden.
(Distri ist gentoo.)
Habe mich durch die Aussagen über eine bessere Performance hier ( http://gnome.org/start/2.14/notes/de/rnusers.html ) dazu bewegen lassen auf gnome 2.14 umzusteigen.
Nun funktioniert das automatische Einbinden von Datenträgern nicht mehr. USB Festplatte, USB Sticks und CD/DVD können nicht mehr automatisch gemountet werden.
Code:
You are not privileged to mount the volume
Code:
You are not privileged to mount the volume
(Liegt an gnome-base/gnome-volume-manager-1.5.15. Ich habe probehalber downgradet zu gnome-base/gnome-volume-manager-1.5.1. Da funktioniert die Sache.)
Unter gnome-base/gnome-volume-manager-1.5.15-r2 lassen sich alle einbinden (USB Sticks, Kamera, CD, DVD), außer die externe USB Festplatte (ntfs)
Ob das am ntfs filesystem liegt? Meine Windows Partitionen werden auch nicht mehr automatisch eingebunden.