Grafikfehler in Google Earth

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hey Leute,

Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang).
Ich habe es mit der neusten Version von Google (6.1, 64bit deb-file) und der Version aus dem Medibuntu PPA getestet. Bei beiden sind die gleichen Grafikfehler zu sehen. Ich denke daher, dass es am Treiber der Grafikkarte liegt. Leider wird meine AMD Xpress 200M nicht vom aktuellen fglrx-Treiber von AMD unterstützt. Ein älterer fglrx kommt dann zwar wieder mit der Xpress 200M klar, jedoch nicht mit dem neuen X.org-Server :/ Ich bin also darauf angewiesen den freien Radeontreiber zu verwenden. Gibt es da ein paar Treiber-Optionen die mir weiterhelfen könnten?
Meine Ubuntu-Version ist 10.04.

Grüße
Manu

GoogleEarth_grafikfehler.jpg
 
Du kannst zwar schon ein paar sachen on/ab drehen bei deinem graka treiber, aber in dem Fall würd ich eher zuerst vesa testen, um java als Fehlerquelle auszuschließen.

Hast du sonst noch irgendwo Grafikfehler?
 
Ok, wie genau teste ich das? Meinst du mit Vesa den xserver-treiber? Der ist installiert, aber wohl nicht aktiviert.
 
Na gut, das sieht noch einem Bug aus.

Das vernünftigste wäre zu probieren, ob du den bug mit den scm treibern + xorg + mesa reproduzieren kannst. Danach solltest nu nach einem Bugreport mit deinem Problem suchen und wenn du keinen findest einen neuen schreiben.
 
Puh ... mit den SCM Treibern hört sich aufwändig an. Hab mir noch nie Treiber aus den Sourcen gebaut. Ich denke da brauch ich einige Zeit für. Trotzdem Danke für die Hilfe. Mal schauen ob ich das zwischen den Jahren umsetzen kann.
Bei Google Earth war der Abgesicherte Modus unter Vesa aktiviert. Wenn ich den deaktiviert hab ist das Programm beim nächsten Start abgeschmiert. Was wird denn im abgesicherten Modus umgestellt?
 
Was für ein abgesicherter Modus? Von wo kommt der?
 
Zurück
Oben