E
esus
Grünschnabel
Ich bin noch absoluter Linux-Newbie, nutze SUSE 10.1 und habe eine Radeon 9800 Pro (ich weiß, nicht die neueste )
Wie kann ich die Treiber für meine Grafikkarte installieren?
Ich habe mir bereits die richtige fglrx Version heruntergeladen und installiert, ebenso wie das ATI-Catalyst Control Center für Linux.
Allerdings erscheinen immer noch Grafikfehler in Form von grauen Strichen, wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe.
Auch wenn ich ein Spiel das 3D-Unterstützung benötigt starten will kommt eine Fehlermeldung, das keine 3D-Unterstützung vorliegt.
Die OpenGl Bildschirmschoner funktionieren auch nicht ohne total zu ruckeln.
=> keine funktionierenden Grafikkarten-Treiber
Das Catalyst Control Center weigert sich sowieso von Anfang an innerhalb der von Linux vorgegebenen 30 sek. zu starten, und auch wenn man die "Kill-Time" auf 99sek erhöht, ändert das nichts.
Bestimmt habe ich irgendwas falsch gemacht, aber ich wüsste gerne was und wie ich die Treiber drauf bekomme
Danke für eure Hilfe, esus
//Edit1:
Ich habe das Thema in das falsche Forum gepostet, kann das ein Mod verschieben?
Wie kann ich die Treiber für meine Grafikkarte installieren?
Ich habe mir bereits die richtige fglrx Version heruntergeladen und installiert, ebenso wie das ATI-Catalyst Control Center für Linux.
Allerdings erscheinen immer noch Grafikfehler in Form von grauen Strichen, wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe.
Auch wenn ich ein Spiel das 3D-Unterstützung benötigt starten will kommt eine Fehlermeldung, das keine 3D-Unterstützung vorliegt.
Die OpenGl Bildschirmschoner funktionieren auch nicht ohne total zu ruckeln.
=> keine funktionierenden Grafikkarten-Treiber
Das Catalyst Control Center weigert sich sowieso von Anfang an innerhalb der von Linux vorgegebenen 30 sek. zu starten, und auch wenn man die "Kill-Time" auf 99sek erhöht, ändert das nichts.
Bestimmt habe ich irgendwas falsch gemacht, aber ich wüsste gerne was und wie ich die Treiber drauf bekomme
Danke für eure Hilfe, esus
//Edit1:
Ich habe das Thema in das falsche Forum gepostet, kann das ein Mod verschieben?
Zuletzt bearbeitet: