Emess
Turmspringer
Hallo im Kontrolcenter vom KDE lassen sich die Icons nur mit großem Abstand verstellen. Welche Datei muss ich denn editieren, wenn ich die Icons Benutzerdefiniert einstellen will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
je nachdem wo deine Kde installation ist gibt es irgendwo ein ordner der wie folgt aussieht: (ich benutze suse deshalb wird das bei dir ein anaderer pfad sein) /opt/kde3/share/icons dort gibt es dann weiterre verzeichnisse die in etwas meine Icons heißen müssen. dort müssen dann die Verzeichnisse mit den entsprechenden größen der icons liegen. Mögliche größen sind: 16x16 32x32 48x48 64x64 72x72 84x84 96x96 128x128 und scaleabele wenn dein icontheme z.b keinen ordner 16x16 hat, gibt es dafür keine icons. noch nicht
erstelle einen ordner 16x16 im selben verzeichnis kopiere die icons von 32x32 da hin und konvertierte diese entsprechende in die größe 16x16. zu empfehlen ist dafür ein stapelverarbeitungswrkzeug zu verwenden. wie gwenrename zum beispiel. so nun musst du mal gucken in dem gleichen verzeichenis also /opt/kde3/share/icons/meineicons1 müsstest du eine datei mit .theme oder . desktop finden. (bin mir nicht mehr sicher welche) diese öffnest du mit nem desktop und bearbeitest die entsprechenden einträge. das sollte intuitiv klar sein, welche das sind.
viel spaß
gruß tuxlover