Grub Error 17 unter SuSe 10.1

M

Merry

Hallo zusammen,
für mein Problem muss ich wohl etwas weiter ausholen und fürchte, dass es ein typisches Grünschnabelproblemchen ist, da ich zwar sehr von Linux begeistert bin, aber mich erst seit 2 Wochen damit beschäftige.
Also ich habe auf einer internen Festplatte Windows XP (C:windows XP, D: Sicherung der wichtigen Daten); auf eine externe Platte habe ich mir SuSE 10.1 drauf gemacht. Lief auch alles wunderbar, da mich aber ein paar Sachen an SuSE gestört haben und ich hörte, dass Kubuntu da vielleicht besser ist, habe ich mit GParted meine Windowspartition verkleinert und dann auf die neu entstandene dritte interne festplatte Kubuntu drauf gemacht. Soweit war auch alles ok, nur beim Neustarten konnte ich mich nicht mehr bei Kubuntu anmelden, bzw. wurde gleich immer wieder abgemeldet.
Deswegen hab ich die Kubuntu-Partitionen gelöscht und war wohl etwas übereifrig, so dass ich noch meine SuSE-Partition gelöscht habe.
Nicht weiter schlimm dachte ich, mit xp-CD gestartet, Grub-Loader über fixmbr herunternehmen wollen. Beim Neustart kam dann Grubloader Error 17. Habe dann SuSE einfach versucht neu zu installieren, ging auch alles reibungslos.
Nun frag ich mich nur, ob dieses Problem (hatte schon einmal diesselbe Vorgehensweise angewendet als ich Mandriva durch SuSE ersetzt habe und da hatte ich dieses Problem nicht) irgendwelche Fehler im System hinterläßt, die mir später noch zu schaffen machen können. Und was ist wenn ich auf dem PC später nur mal XP nutzen oder ihn mit dem XP-System verkaufen will? Muss ich dann XP nochmals komplett neu drauf machen?
Ich bin echt etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Und verzeiht die umständliche Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

OpsenSuse Installieren!

Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

suse 10.3 lässt sich nicht mehr booten

Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

Zurück
Oben