@Rain_Maker:
Weißt du, du hast eine Art zu antworten an dir, die es einem nicht leicht macht, deinen Vorschlägen zu folgen oder gar, dir (Nach-)Fragen zu stellen.
Wenn du dir beispielsweise wegen meiner Fragen, den Kopf auf deiner Tischplatte zerdölmerst, dann ... setze mich bitte auf "ignore" oder "mute" oder wie das hier heißt.
Wegen deiner Antworten musste ich meine Stirnfläche auch schon mal nachschminken:
Auch *du* verstehst eine ganze Menge nicht.
Glaub mir das.
Insbesondere nicht das, worum es mir, dem Fragesteller geht. (Oder geht es dir gar nicht um die Frage des Fragestellers, sondern nur darum die Hilflosigkeit des Fragestellers zu demonstrieren? *Manchmal*, durchaus nicht immer, könnte man das meinen!)
Ich will es dir erklären:
1. Dass es das von mir erbetene Wissen irgendwo auf dem Internet oder in einem kryptischen Manual *möglicherweise* innerhalb der tausende Fundstellen gibt / geben könnte, das *allein* hast du mit deinen geposteten Rechercheergebnissen gezeigt.
Du hast also aber mein Problem intellektuell
gar nicht erfasst. Denn das wollte ich ja gar nicht wissen. Das war doch gar nicht die Frage!
2. Entgegen deiner wiederholten "Demonstration" meiner Dummheit/Faulheit hast du nicht gezeigt, dass ich die Lösung wirklich bereits wusste.
_Auch_das_ hast du falsch verstanden.
Ich will es dir erklären:
Wenn ich in der Lage bin, genau nach Anleitung ein paar Konsolenbefehle einzugeben, dann heißt das nicht, dass ich wirklich verstanden hätte, was ich da tue. Gegenprobe: Die leichteste Abweichung (Schreibfehler, unerwartete Reaktion des PC in irgendeiner Art, möglicherweise aufgrund Nicht-default-Einstellungen meinerseits, die du nicht kennen kannst, führen dann sofort zur Ratlosigkeit, Reparaturversuche zu einer völligen Zerstörung der Installation etc. etc.).
Du hast beispielsweise auch erst spät bemerkt, dass es Probleme wg. der Tatsache meines 64er-Systems gibt, obwohl es in meiner Signature sehr deutlich steht. Soll ich mal schreiben, wie du reagieren würdest, wenn mir ein solcher, nach deinem Duktus _unverzeihlicher_ Fehler (Kopf auf Tischplatte!!!) passiert wäre?
Wohl besser nicht.
3. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst und dies auch innerlich annimmst, ja, wirklich _an-nehmen_ kannst, dass es Leute gibt, die wesentlich mehr wissen und können als du. Und vielleicht zugleich einen höheren IQ haben.
Also in fast allen Bereichen dir überlegen sind, außer (vielleicht!) im Bereich Linux.
Das muss beispielsweise nicht ich sein.
Könnte aber so sein, oder?
Das könnte deine Art, die oft als ein "runtermachen" verstanden wird, vielleicht etwas "dämpfen".
Ich versuch es noch einmal anders:
Wenn ich mit dem Pkw liegenbleibe, will ich vom Kfz-Meister nicht hören, "Meine Güte ... wie kann man nur!!". Ich möchte nicht, dass er sich angesichts meiner technischen Unbedarfheit (die jetzt nur mal angenommen!
) auf meiner Motorhaube den Kopf zerdölmert.
Das möchte ich keinesfalls.
Egal übrigens, ob er dafür Geld nimmt oder es einfach so macht.
Also: Keine weiteren Kopfverletzungen mehr riskieren, einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die denken können und lernbereit sind, aber nicht bereit sind zu Linuxfreaks zu werden.
Und falls ich nun evtl. mit dir einen Adminstrator oder sonstigen "Machthaber" hier nicht gefallen habe, habe ich nichts dagegen, gekickt, gebanned oder beitragsmäßig verstümmelt zu werden. Ich habe hier nur noch wenig Lust wegen dir. Es macht einfach keinen Spaß, das Gefühl, ma würde mit seinen Fragen, jemandem körperliches Unbehagen verursachen.
Ich hoffe, du hast gemerkt, dass ich deine Linux-Kompetenz an keiner Stelle in Frage gestellt habe.
Hätte ich übrigens als PM versandt, wenn's möglich gewesen wäre.