sono
Sack Flöhe Hüter
Hab jezt grad ein paar Posts rund um guis gelesen , und da ich demnächst endlich mal anfangen will auch unter linux mal was mit guis zu coden würde ich gerne in paar sachen wissen.
Was ist am geegnesten um relativ schnell eine gui unter linux zu erstellen.
Ich lerne momentan c++ und wollte am ende mal programme schreiben können die nicht nur per kommandozeile laufen.
Ich kenne Gtk , und QT , hab jetz aber gelesen das GTK und c++ zusammen stressig sein sollen ?
Wie schaut das aus mit Mono , ist das zusammen mit GTK besser ? Hab zumindest hier grad was gelesen was vermuten lässt dass das nicht schlecht sein soll.
Mein Lieblings windowmanager ist gnome , also wollte ich eigentlich auch für gnome schreiben , ok würde auch mit qt gehen aber gtk tools gefallen mir einfach besser.
Gebt mir mal bitte nen Tipp was ich mir anschauen sollte.
Bitte kein Java , dass kommt erst in einem Jahr dran.
Was ist am geegnesten um relativ schnell eine gui unter linux zu erstellen.
Ich lerne momentan c++ und wollte am ende mal programme schreiben können die nicht nur per kommandozeile laufen.
Ich kenne Gtk , und QT , hab jetz aber gelesen das GTK und c++ zusammen stressig sein sollen ?
Wie schaut das aus mit Mono , ist das zusammen mit GTK besser ? Hab zumindest hier grad was gelesen was vermuten lässt dass das nicht schlecht sein soll.
Mein Lieblings windowmanager ist gnome , also wollte ich eigentlich auch für gnome schreiben , ok würde auch mit qt gehen aber gtk tools gefallen mir einfach besser.
Gebt mir mal bitte nen Tipp was ich mir anschauen sollte.
Bitte kein Java , dass kommt erst in einem Jahr dran.