jeffman
Jungspund
Hallo Geeks,
1. Wie kann ich Guild Wars unter Linux (Slackware 10.1) zum laufen überreden?
Mit Wine (Wine-20050830-i486-S10.1-nodebug.tgz) bin ich bis zum Einloggen und Verbinden gekommen, danach wird der Bildschirm schwarz (wie auf Winhq beschrieben).
Mit Cedega (WineCVS.sh ausgeführt und Cedega-CVS installiert) bin ich auch nicht weitergekommen (nicht mal bis zum Login), da fehlt die DirectX Unterstützung oder die Config ist falsch.
2. Liegt das an der Config der beiden Versionen?
Wenn Ja, kann mir Jemand eine Funktionsfähige Wine- oder Cedega-Config schicken!
Bei der Config hab ich nicht so den Durchblick
3. Welcher ist der geeigneteste Emulator für Guild Wars und Linux?
Die Demos Starcraft und Warcraft laufen unter Wine.
Foobillard und UnrealT 2004 laufen, d.h. OpenGL ist ok.
Die Grafikkarte und CPU reichen aus und der neuste Nvidia-Treiber 7676 ist auch installiert.
MfG jeffman
PS: Bin auch für schwierige Workarounds zu haben, also keine Scheu.
1. Wie kann ich Guild Wars unter Linux (Slackware 10.1) zum laufen überreden?
Mit Wine (Wine-20050830-i486-S10.1-nodebug.tgz) bin ich bis zum Einloggen und Verbinden gekommen, danach wird der Bildschirm schwarz (wie auf Winhq beschrieben).
Mit Cedega (WineCVS.sh ausgeführt und Cedega-CVS installiert) bin ich auch nicht weitergekommen (nicht mal bis zum Login), da fehlt die DirectX Unterstützung oder die Config ist falsch.
2. Liegt das an der Config der beiden Versionen?
Wenn Ja, kann mir Jemand eine Funktionsfähige Wine- oder Cedega-Config schicken!
Bei der Config hab ich nicht so den Durchblick
3. Welcher ist der geeigneteste Emulator für Guild Wars und Linux?
Die Demos Starcraft und Warcraft laufen unter Wine.
Foobillard und UnrealT 2004 laufen, d.h. OpenGL ist ok.
Die Grafikkarte und CPU reichen aus und der neuste Nvidia-Treiber 7676 ist auch installiert.
MfG jeffman
PS: Bin auch für schwierige Workarounds zu haben, also keine Scheu.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: