R
rasputin_att
Knowledge base'ler
Also ich möchte gerne mit Hamachi ein Netzwerk mit ein paar Freunden erstellen.
Da ich einen Server habe bietet es sich ja an diesen als Hamachi-server zu benutzen. Nebenbei läuft darauf ein Teamspeak-, Css- und DOD- Server.
Wobei der css und der dod sich abwechseln... also laufen ncht gleichzeitig.
Als ich am WE vor diesem Problem stand habe ich, als braver und gewissenhafter PC-Benutzer gegoogelt. Leider wurde ich nur bedingt fündig.
Ich fand raus das ich einen Tun device brauche. Das stand unter "http://hamachi.cc/tuntap/"
also wollte ich dieses installieren. Habe noch ein wenig weiter getüftelt. Hier mal das was rauskam:
===============================================================
Console:
user:~ # mknod /dev/net/tun c 10 200
user:~ # /etc/modules.conf
-bash: /etc/modules.conf: Keine Berechtigung
user:~ # vi /etc/modules.conf
user:~ # depmod -a
WARNING: Couldn't open directory /lib/modules/2.6.9-023stab033.9-smp: No such file or directory
FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.9-023stab033.9-smp/modules.dep.temp for writing: No such file or directory 'Da dacht ich mir bau ich das Verzeichniss mal, vergeblich
user:~ # mkdir /lib/modules/2.6.9-023stab033.9-smp
user:~ # cd hamachi/
user:~/hamachi # hamachi start
27 14:02:09.407 [ 0] [22193] tap: bad response from tuncfg - 0200000d
27 14:02:09.407 [ 0] [22193] open('/dev/net/tun') failed with 13 (Permission denied)
Ich habe es mit root rechten und mit nem eigens angelegten user getestet...
Irgendwie mach ich da was falsch. ich habe auch bei meinem provider nachgeschaut, ich habe die verlangte linux version(2.6.9-023stab033.9)
Tja gehen tut es nicht, ich weiß nicht warum.
Wie gesagt ich habe beim googeln etc nichts entdeckt. Wenn es einen thread hier gibt könnt ihr mir ja den Link schicken.
Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar..=)
MfG Ben 'Rasputin'
Da ich einen Server habe bietet es sich ja an diesen als Hamachi-server zu benutzen. Nebenbei läuft darauf ein Teamspeak-, Css- und DOD- Server.
Wobei der css und der dod sich abwechseln... also laufen ncht gleichzeitig.
Als ich am WE vor diesem Problem stand habe ich, als braver und gewissenhafter PC-Benutzer gegoogelt. Leider wurde ich nur bedingt fündig.
Ich fand raus das ich einen Tun device brauche. Das stand unter "http://hamachi.cc/tuntap/"
also wollte ich dieses installieren. Habe noch ein wenig weiter getüftelt. Hier mal das was rauskam:
Console:
user:~ # mknod /dev/net/tun c 10 200
user:~ # /etc/modules.conf
-bash: /etc/modules.conf: Keine Berechtigung
user:~ # vi /etc/modules.conf
WARNING: Couldn't open directory /lib/modules/2.6.9-023stab033.9-smp: No such file or directory
FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.9-023stab033.9-smp/modules.dep.temp for writing: No such file or directory 'Da dacht ich mir bau ich das Verzeichniss mal, vergeblich
user:~ # mkdir /lib/modules/2.6.9-023stab033.9-smp
user:~ # cd hamachi/
user:~/hamachi # hamachi start
27 14:02:09.407 [ 0] [22193] tap: bad response from tuncfg - 0200000d
27 14:02:09.407 [ 0] [22193] open('/dev/net/tun') failed with 13 (Permission denied)
Ich habe es mit root rechten und mit nem eigens angelegten user getestet...
Irgendwie mach ich da was falsch. ich habe auch bei meinem provider nachgeschaut, ich habe die verlangte linux version(2.6.9-023stab033.9)
Tja gehen tut es nicht, ich weiß nicht warum.
Wie gesagt ich habe beim googeln etc nichts entdeckt. Wenn es einen thread hier gibt könnt ihr mir ja den Link schicken.
Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar..=)
MfG Ben 'Rasputin'