Ich hab eine 4GB-Stick kann aber wie gesagt nicht davon Booten
hast du nicht gesagt. beziehungsweise, wenn man dich wörtlich nehmen soll und dein erstes post als gottgegeben und wahr ansehen soll, ist die sache doch völlig klar.
du hast rausgefunden, dass nur netzinstall geht => netzwerkkarte kaputt => ...
also ich verstehe dein anliegen nicht. entweder dein erstes posting stimmt so, dann verlangst du von uns ein paradoxon zu realisieren, oder du hast etwas übersehen und es geht tatsächlich etwas außer "netzinstall", dann hätte juan halt nur eine der möglichkeiten, die du nicht (explizit) in deinem initialpost erwähnt hast, versucht abzuklappern.
also das sieht aber auch düster aus. keine optischen laufwerke, kein ethernet, kein bios, das über usb booten kann. hm, und da bist du dir 1000% sicher? vielleicht reicht ja ein bios update oder so?
ansonsten ein kräsi idee: (geht zwar nicht im "laufenden betrieb", aber das ist sowieso ein wenig schwierig beim installieren eines os..) du könntest die festplatte ausbauen, mit einem anderen pc irgendeine distribution draufspielen, die auf generic kernel setzt (fast alle, gentoo zb nicht) und dann wieder innen laptop einsetzen und freude haben.
edit: wobei das mit den modulen dann ziemliches chaos geben würde, hm, vielleicht doch nicht ganz so einfach :s
(bitte schlag mich niemand für die idee, ist halt nur ne idee
)