B
B3nny
Grünschnabel
Hallo Unix/Linux User.
Ich versuche seit 5 Tagen die SUSE Linux Enterprise Server 10 Edition auf einem HP Proliant ML150 G3 Server zu installieren.
Ich habe ein RAID1 auf dem HP Embedded SATA RAid COntroller erstellt.
Das RAID ist aktiv und funktionstüchtig.
Ich habe eine Treiberdiskette für exakt diesen RAID Controller und laut HP wird SLES 10 voll unterstützt.
Folgendermaßen gehe ich vor:
Ich habe die Installation von SLES 10 gestartet und die Taste F5 gedrückt und auf "YES" gesetzt.
Die Installation startet und ich werde aufgefordert ein Quellmedium für den Treiber anzugeben.
Ich geben /sdc an für mein USB-Diskettenlaufwerk in welchem sich eine Diskette befindet die ich mit der File "adpahci-1.2.5571-5.sles10.i586.dd" und RawWrite erstellt habe.
Die Diskette wird eingelesen und ich bekomme die Bestätigung "Treiber Update OK".
Danach kommt folgende Ausgabe:
SUSE Linux Enterprise Server
Anschliessend geht nichts mehr weiter. Die Installation steht.
HP hat für mich bisher keine Lösung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüsse aus Tirol
Benjamin
Ich versuche seit 5 Tagen die SUSE Linux Enterprise Server 10 Edition auf einem HP Proliant ML150 G3 Server zu installieren.
Ich habe ein RAID1 auf dem HP Embedded SATA RAid COntroller erstellt.
Das RAID ist aktiv und funktionstüchtig.
Ich habe eine Treiberdiskette für exakt diesen RAID Controller und laut HP wird SLES 10 voll unterstützt.
Folgendermaßen gehe ich vor:
Ich habe die Installation von SLES 10 gestartet und die Taste F5 gedrückt und auf "YES" gesetzt.
Die Installation startet und ich werde aufgefordert ein Quellmedium für den Treiber anzugeben.
Ich geben /sdc an für mein USB-Diskettenlaufwerk in welchem sich eine Diskette befindet die ich mit der File "adpahci-1.2.5571-5.sles10.i586.dd" und RawWrite erstellt habe.
Die Diskette wird eingelesen und ich bekomme die Bestätigung "Treiber Update OK".
Danach kommt folgende Ausgabe:
SUSE Linux Enterprise Server
Code:
Installationssystem wird geladen (83160 kB) 100%
Starting hald... ok
rmmod -f ahci
rmmod -f adpahci
rmmod -f usb-storage
Udevd-event[1768]: wait_for_sysfs: waiting for '/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1f.2/host7/target7:0:0:0/bus' failed
Udevd-event[1768]: wait_for_sysfs: wating for '/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1f.2/host7/target7:0:0:0/ioerr_cnt' failed
insmod adpahci
insmod usb-storage
ERROR: Removing 'ahci': No such file or directory rmmod -f ahci
Udevd-event[1809]: wait_for_sysfs: waiting for '/ sys/devices/ pci0000:00/0000:00:1d.1/usb3/3-2/3-2:1.0/host8/target8:0:0/8:0:0:0/bus' failed
Udevd-event[1809]: wait_for_sysfs: waiting for '/sys/devices/ pci0000:00/0000:00:1d.1/usb3/3-2/3-2:1.0/host8/target8:0:0/8:0:0:0/ioerr_cnt' failed
Anschliessend geht nichts mehr weiter. Die Installation steht.
HP hat für mich bisher keine Lösung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüsse aus Tirol
Benjamin