Goodspeed
Foren Gott
Was spuckt denn dmesg mach dem missglückten Laden aus? Möglicherweise hast Du zum bauen des Modules nur eine andere GCC Version genommen, als der Kernel ... was sich u.U. derart äußert ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Code:linux:/home/user# modprobe nvidia FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.25-custom/kernel/drivers/video/nvidia.ko): Invalid module format
/lib/modules/`uname -r`/build
nvidia: disagrees about version of symbol struct_module
Hast Du einen zum laufenden Kernel passenden, korrekt konfigurierten Kernel-Source-Tree installiert, d.h. zeigt
Code:/lib/modules/`uname -r`/build
auf ein Verzeichnis, in dem sich die aktuelle .config nebst header etc. befindet?
dmesg sagtCode:nvidia: disagrees about version of symbol struct_module
modinfo nvidia
modinfo $(lsmod | tail -1 | awk '{ print $1}')
make mrproper
mal nen Debian-Standardkernel + Headers probiert?
CC=gcc-[version] sh NVIDIA-Linux-x86-173.14.09-pkg1.run -k $(uname -r)
chmod +x NVIDIA-Linux-x86-173.14.09-pkg1.run ; #./NVIDIA-Linux-x86-173.14.09-pkg1.run --help
marcellus schrieb:Allein den kernel anzupassen und bisschen drinnen herumzustirdeln bringt dir weder performance noch stabilität, bleib bei debian beim standard kernel, sonst kannst du dir uu das leben richtig schwer machen.
Ja, das mag stimmen. Aber mir macht das Kernelbasteln einfach auch bissl Spaß.Wenn du dir bei einer binary distribution einen eigenen kernel baust hast du einfach gewisse Probleme.
Was würde dagegensprechen die Treiber für deine externe USB-Karte als modul zu bauen und dann in den laufenden kernel nachzuladen?
Dann wie gesagt den nvidia treiber aus deinem Packet manager
[...]aber solangs nicht gefordert wird würd ich auf echtzeifähigkeit getrost verzichten.
Weiß ich, aber ich denke, aber ich möchte irgendwie keine spezielle Audiodistri, wie z.B. Jacklab verwenden.Es gibt für solche zwecke ein realtime suse und redhat, mit sicherheit auch andere,
Aber wenn du latenzen abbauen willst schau dir mal latencytop an.
Ich check mal die Nvidia-Treiber aus dem APT-Repository aus.