V
ViNic
Eroberer
Vielleicht auch mal diesen Ansatz probieren ... http://www.toastball.net/toast/ ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer sagt dir das? Ich habe durchaus den Vergleich ernst gemeint.Man sollte nicht über Systeme reden, von denen man keine Ahnung hat.
Das sehe ich anders, wenn es auch technisch so aussehen mag, wenn man Haare spalten will. Dir steht online eine Software-Liste zur Verfügung, die zu deiner Distribution paßt. Viel davon funktioniert einfach, aber wenn es Abhängigkeiten gibt, sind die in der Regel auflösbar..Unter Mac heisst es MacPorts und Fink wobei ersteres vom Ansatz her direkt von den BSD-Ports abgeleitet ist (macht ja auch Sinn bei einem BSD-basierten System). Der App Store hat einen komplett anderen Ansatz als ein Paketmanagement. Da gibt es keine Abhängigkeitsauflösung, weil sowas bei direkt für Mac entwickelte Programmen nicht notwendig ist.
Das mache ich gelegentlich sogar, obwohl ich kein Mac-Spezialist bin. Aber immerhin habe ich Grunderfahrung mit Mac OS 7.x, 8.x, 9.x und OS/X. Dazu mit DOS ab Version 3, sämtlichen darauf aufbauenden Windows-Versionen, NT ab 4.0 und Derivaten bis Windows 7 und verschiedenen Server-Varianten. BSD hatte mal eine Firma als Server-Produkt, für die ich einige Jahre gearbeitet habe. Da war Mac noch ganz weit davon entfernt.Mal etwas weniger Propagande lauschen und sich die Systeme selbst anschauen, würde ich empfehlen.
Soviel wie Du Platz hast.Wieviel darf ich installieren, damit der Rechner nicht zusammenbricht?
Wieviel darf ich installieren, damit der Rechner nicht zusammenbricht?
+1Soviel wie Du Platz hast.
bitte keine Sorge machen, ich bin kein Troll.
- In dem Verzeichnis /var/lib/apt/lists legt apt (der Paketmanager) Informationen zu den verfügbaren Paketquellen ab. Durch das "rm" löschst du alle vorhandenen Informationen und zwingst ihn bei dem nächsten "apt-get update" dazu, diese Informationen neu zu laden.sudo rm /var/lib/apt/lists/* -vf
sudo apt-get clean
sudo apt-get update --fix-missing
RM muss wohl sein, weil irgendwie der Rechner verschmutzt.
Warum ist das so?
clean mache ich auch ohne zu verstehen.
fix-missing soll wohl aggressiver nach updates suchen.
Das sollte eigentlich nicht passieren. Ein "apt-get update" und danach ein "apt-get upgrade" sollte eigentlich funktionieren. (Solange du nicht händisch einzelne Pakete entfernst oder Unsinn mit dpkg treibst)Wenn ich zb sage:
sudo apt-get update
Dann bricht er immer mal ab.
Durch die BefehleNoch eine Frage.
Ich muss doch nicht nur das BS updaten, sondern auch extra die Programme oder?
Wie ist es mit upgrades?
apt-get update
apt-get upgrade
Das stimmt nicht! Du kannst unter Windows wohl so viele Programme installieren, wie du lustig bist. Das Problem ist eher, dass viele dieser Programme sich in den Autostart schreiben und dann direkt beim Systemstart im Hintergrund arbeiten.Weil mit WIN geht das nicht. Wenn zb 100 Programme auf win installiert werden würden, dann wäre win unterträglich langsam.