H
horst44
Grünschnabel
Hallo,
ich habe seit Januar openSuse 10.2 auf einem 2 Jahre alten Medion installiert und alles läuft problemlos.
Jetzt endlich habe ich ein Problem:
habe mir den neuen Aldi Medion 8822 gekauft (Hauptplatine MSI 731 und wollte heute 10.2 aufspielen.
Fehlermeldung: Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden. Und danach dann folgerichtig: Partionierung - automatischer Vorschlag nicht möglich...
Habe dann 10.1 ausprobiert: diesselbe Fehlermeldung.
Mit Knoppix 5.2 werden die Festplatten auch nicht erkannt.
Habe die DVD überprüfen lassen - alles ok.
Lediglich eine angeschlossene externe USB Festplatte wird erkannt, und hier wird auch ein Partionierungsvorschlag gemacht.
Ich möchte aber lieber LINUX auf der Platte im Rechner haben.
WAS SOLL ICH MACHEN??? Weiß jemand von euch einen Rat???
Und: ist es sinnvoll, 10.2 auf eine externe Festplatte zu spielen? Wird das ganze dann nicht etwas langsam?
Vielen Dank im Voraus!
Horst
ich habe seit Januar openSuse 10.2 auf einem 2 Jahre alten Medion installiert und alles läuft problemlos.
Jetzt endlich habe ich ein Problem:
habe mir den neuen Aldi Medion 8822 gekauft (Hauptplatine MSI 731 und wollte heute 10.2 aufspielen.
Fehlermeldung: Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden. Und danach dann folgerichtig: Partionierung - automatischer Vorschlag nicht möglich...
Habe dann 10.1 ausprobiert: diesselbe Fehlermeldung.
Mit Knoppix 5.2 werden die Festplatten auch nicht erkannt.
Habe die DVD überprüfen lassen - alles ok.
Lediglich eine angeschlossene externe USB Festplatte wird erkannt, und hier wird auch ein Partionierungsvorschlag gemacht.
Ich möchte aber lieber LINUX auf der Platte im Rechner haben.
WAS SOLL ICH MACHEN??? Weiß jemand von euch einen Rat???
Und: ist es sinnvoll, 10.2 auf eine externe Festplatte zu spielen? Wird das ganze dann nicht etwas langsam?
Vielen Dank im Voraus!
Horst