ew_wolf
Tripel-As
Hi,
will mich mal etwas in Mono umsehen und dabei eine Verbindung zu MySQL über ODBC herstellen. Nun suche ich den passenden (aktuellen) ODBC-Treiber für MySQL. Über "mysql.de" findet man nur einen einzigen nicht als RPM-Paket vorliegende Treiber ("Linux (non RPM packages) downloads"). Diesen habe ich runtergeladen und versuche ihn zu installieren.
Bei der Installation tritt folgender Fehler auf:
Die Installation habe ich mit folgender Zeile angerstoßen:
Kann mir jemand erklären was falsch ist und wie ich diesen Treiber installiert bekomme?
will mich mal etwas in Mono umsehen und dabei eine Verbindung zu MySQL über ODBC herstellen. Nun suche ich den passenden (aktuellen) ODBC-Treiber für MySQL. Über "mysql.de" findet man nur einen einzigen nicht als RPM-Paket vorliegende Treiber ("Linux (non RPM packages) downloads"). Diesen habe ich runtergeladen und versuche ihn zu installieren.
Bei der Installation tritt folgender Fehler auf:
Code:
./myodbc-installer: symbol lookup error: ./myodbc-installer: undefined symbol: SQLInstallDriverE
Die Installation habe ich mit folgender Zeile angerstoßen:
Code:
sudo ./myodbc-installer -d -a -n "MySQL ODBC 5.1 Driver" -t "Driver=tmp/mysql-connector-odbc-5.1.4-linux-x86-32bit/lib/libmyodbc5-5.1.4.so;SETUP=/tmp/mysql-connector-odbc-5.1.4-linux-x86-32bit/lib/libmyodbc5.s
Kann mir jemand erklären was falsch ist und wie ich diesen Treiber installiert bekomme?
Zuletzt bearbeitet: