Kollege
tiefer vogel
Hallo zusammen!
Ich bin neu in der Linux-Welt... Ich fühl mich ein bisschen wie Alice...
Also mein Problem ist, dass ich mehrere Distributionen auf meinen Rechnern getestet habe und bei einem dieser Rechner auf dicke Probleme gestossen bin...
Also getestet habe ich xubuntu 6.06, Knoppix 5 Live, Suse 10.1 Live, Knoppix STD, m0n0wall, DamnSmallLinux, Suse Linux 7.0 Pro, Puppy Linux und Fedora 5, und das neueste Mandriva
Fehlerfrei läuft nur DamnSmallLinux und puppyLinux.
Ich will mal kurz sagen wo bei den verschiedenen Distributonen Probleme aufgetaucht sind:
#Knoppix 5/STD hängen sich, während udev nach Geräten sucht, auf [Reset]
#Suse 10.1 Live konnte ich den xserver nicht zum laufen bringen [Egal...]
#Suse 7.0 Pro beginnt die Installation nach dem Willkommensbildchen nicht [Reset]
#Fedora fängt an zu booten und sagt mir dann irgendwann dass es mein board gefunden hat und "7803MB Stolen Memory Detected" Danach bleibts stehen... [Reset]
#Mandriva lässt sich schön installieren, danach beim Starten sieht zwar LILO aus, als obs mit einer Airbrush gemacht wurde, aber: Egal ob normal oder failsafe das ganze endet mit Autoreset des Pcs Ich kann aber nicht genau sagen wo, da das alles viel zu schnell geht[...]
#Xubuntu lässt mich kurz vor dem Ziel, nach dem Geräte usw geladen sind, mit einer kryptischen Information im Regen stehen: code fz f1 50 c8 e8 db fe ff ff a1 (usw drei zeilen im ganzen) [RESET]