M
master170799
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschlossen Mandriva Linux 2007 Spring zu kaufen, und habe es heute morgen bekommen.
Mein Problem dabei ist, dass es sich anscheinend auf meinem PC nicht installieren lässt. Ich kann auswählen
"Boot from Harddisk"
"Mandriva Installieren"
wenn ich dann Installieren wähle, bleibt der PC Hängen und zeigt mir ein Mandriva Bild mit einem grauen Balken unten links. Leider tut sich bei dem Balken nicht (auch nicht nach 10-15 min.)
Meine Hardware:
Asus P5B Deluxe 965 Chipsatz
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
MSI NX7900 GTO
4x 1GB Corsair XMS2 DDR2-800
200 GB sATA Hitachi
250 GB sATA Hitachi
Folgendes wurde schon probiert:
Ich habe schon verschiedene Optionen versucht aber es ändert nichts daran.
Ich habe als Eingabegeräte die Logitech G15 und die Logitech G5, jedoch habe ich auch schon versucht die USB Geräte abzuklemmen und mit einer "normalen" PS2 Tastatur zu installieren jedoch ohne Veränderung.
ACPI oder wie das heißt habe ich im BIOS auch schon mal Deaktiviert.
Wäre euch sehr dankbar wenn man mir da helfen kann, denn ich habe mir auch noch Cedega bestellt damit ich nur noch mit Linux arbeiten und spielen kann ohne Windows paralel zu verwenden.
PS: folgender Fehler trat auf ohne IDE Platte
<1> Unable to handle kernel paging request at fffffffd80899de0 RIP:
dann IDE Platte dran
<0> Kernel panic . not sncing Aiee, killing interrupt handler!
Was nun?
ich habe mich dazu entschlossen Mandriva Linux 2007 Spring zu kaufen, und habe es heute morgen bekommen.
Mein Problem dabei ist, dass es sich anscheinend auf meinem PC nicht installieren lässt. Ich kann auswählen
"Boot from Harddisk"
"Mandriva Installieren"
wenn ich dann Installieren wähle, bleibt der PC Hängen und zeigt mir ein Mandriva Bild mit einem grauen Balken unten links. Leider tut sich bei dem Balken nicht (auch nicht nach 10-15 min.)
Meine Hardware:
Asus P5B Deluxe 965 Chipsatz
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
MSI NX7900 GTO
4x 1GB Corsair XMS2 DDR2-800
200 GB sATA Hitachi
250 GB sATA Hitachi
Folgendes wurde schon probiert:
Ich habe schon verschiedene Optionen versucht aber es ändert nichts daran.
Ich habe als Eingabegeräte die Logitech G15 und die Logitech G5, jedoch habe ich auch schon versucht die USB Geräte abzuklemmen und mit einer "normalen" PS2 Tastatur zu installieren jedoch ohne Veränderung.
ACPI oder wie das heißt habe ich im BIOS auch schon mal Deaktiviert.
Wäre euch sehr dankbar wenn man mir da helfen kann, denn ich habe mir auch noch Cedega bestellt damit ich nur noch mit Linux arbeiten und spielen kann ohne Windows paralel zu verwenden.
PS: folgender Fehler trat auf ohne IDE Platte
<1> Unable to handle kernel paging request at fffffffd80899de0 RIP:
dann IDE Platte dran
<0> Kernel panic . not sncing Aiee, killing interrupt handler!
Was nun?