traster
Routinier
hallo zusammen
seitdem ich inet hab logge ich mich per router ueber dsl modem zu meinem provider ein (alles per kabel und auf meinen acc)
jetzt wollte ich mich neuerdings mal per wlan einloggen (andere wohnung)
technisch und hardware maessig kein problem !
ich bekommen von "jemanden" die zugriffsdaten d.h. ip und wlan schluessel
jetzt meine frage:
alles was ich nun an meinem pc ins internet gesendet wird kann der "jemand" auslesen bzw verwerten ?
ich weiss natuerlich nicht auf was ich da zugreife (router oder pc mit wlan)
ich meine z.b. wenn ich mich bei ebay einlogge kann er dann mein passwort herrausbekommen ?
kann er sehen welche inet seiten ich aufrufe ?
kann er die e-mails die ich empfange auch abfangen (zwischen speichern)
es geht mir nicht um den traffic oder daten pakete (das loggt ja eigentlich jeder router / wlanpc)
ich hab was wlan betrifft wirklich voll verschlafen (da wie ich schon erwaehnt habe immer ein eigenen anschluss hatte und nur mit kabeln gearbeitet habe)
so nochwas / diesem "jemand" unterstelle ich mal keine kriminelle energie !
aber es wuerde mich schon mal intressieren in wie weit man meine aktionen am pc auslesen kann
mfg traster
vielen dank im vorraus
seitdem ich inet hab logge ich mich per router ueber dsl modem zu meinem provider ein (alles per kabel und auf meinen acc)
jetzt wollte ich mich neuerdings mal per wlan einloggen (andere wohnung)
technisch und hardware maessig kein problem !
ich bekommen von "jemanden" die zugriffsdaten d.h. ip und wlan schluessel
jetzt meine frage:
alles was ich nun an meinem pc ins internet gesendet wird kann der "jemand" auslesen bzw verwerten ?
ich weiss natuerlich nicht auf was ich da zugreife (router oder pc mit wlan)
ich meine z.b. wenn ich mich bei ebay einlogge kann er dann mein passwort herrausbekommen ?
kann er sehen welche inet seiten ich aufrufe ?
kann er die e-mails die ich empfange auch abfangen (zwischen speichern)
es geht mir nicht um den traffic oder daten pakete (das loggt ja eigentlich jeder router / wlanpc)
ich hab was wlan betrifft wirklich voll verschlafen (da wie ich schon erwaehnt habe immer ein eigenen anschluss hatte und nur mit kabeln gearbeitet habe)
so nochwas / diesem "jemand" unterstelle ich mal keine kriminelle energie !
aber es wuerde mich schon mal intressieren in wie weit man meine aktionen am pc auslesen kann
mfg traster
vielen dank im vorraus