O
OSP-User
Eroberer
Hallo...
ich habe mir nachdem ich nun mein System wieder zum laufen hab Java "installiert" und habe nun damit ein kleines Problem. Erstmal erzähle ich am besten was ich gemacht habe:
Ich habe mir hier (LINK) das Javapaket für 64-Bit runter geladen. DAnn hab ich folgende Befehle ausgeführt:
Dannach hat er alles fein säuberlich installiert.
Damit habe ich, wenn ich da nicht falsch liege, Java "verlinkt".
WEnn ich jetzt die Java Version überprüfe kommt auch das hier:
Das heißt ja soviel wie... es funktioniert!
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Tool, was nur mit der 32-Bit Version von Java zusammen arbeitet! Nun hab ich aber schon die 64er drauf!!!!
Wie bekomme ich die da wieder runter?
Wenn ich versuche einfach die 32er drüber zu installieren kommt folgende Meldung:
Vielen Dank für die Hilfe...
ich habe mir nachdem ich nun mein System wieder zum laufen hab Java "installiert" und habe nun damit ein kleines Problem. Erstmal erzähle ich am besten was ich gemacht habe:
Ich habe mir hier (LINK) das Javapaket für 64-Bit runter geladen. DAnn hab ich folgende Befehle ausgeführt:
Code:
mkdir /usr/java/
mv jre-1_5_0_05-linux-amd64.bin /usr/java/
cd /usr/java/
chmod +x jre-1_5_0_05-linux-amd64.bin
./jre-1_5_0_05-linux-amd64.bin
Code:
ln -sf /usr/java/jre1.5.0_05/bin/java /usr/java
WEnn ich jetzt die Java Version überprüfe kommt auch das hier:
Code:
debian:/usr/java# java -version
java version "1.5.0_05"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 1.5.0_05-b05, mixed mode)
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Tool, was nur mit der 32-Bit Version von Java zusammen arbeitet! Nun hab ich aber schon die 64er drauf!!!!
Wie bekomme ich die da wieder runter?
Wenn ich versuche einfach die 32er drüber zu installieren kommt folgende Meldung:
Code:
debian:/usr/java# ./jre-1_5_0-linux-i586.bin
Unpacking...
Checksumming...
0
0
Extracting...
./jre-1_5_0-linux-i586.bin: line 262: ./install.sfx.8918: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./jre-1_5_0-linux-i586.bin: line 529: cd: jre1.5.0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Done.
debian:/usr/java#
Vielen Dank für die Hilfe...