K
KERMIT.one
Grünschnabel
Moin alle!
Als ich letzte Woche eine Raid-controller Karte für meinen Debian Server kaufte, ahnte ich noch nicht auf was ich mich da eingelassen habe!
Mein System:
Sata Disc - WD 200GB
SATA Raid Controller: Promise TX2200
Debian Sarge (Kernel 2.6.8 )
Mein Problem:
Debian erkennt den SATA Controller nicht.
Was ich schon alles getan habe:
1) Von der Promise Page den "Source" Treiber geladen (fertige Module gibt es nur für Redhat und SUSE)
2) Kernel compiliert und vergebens versucht den Treiber .o einzubinden.
3) gegoogelt und etliche Anleitungen gelesen. Leider gibts es jedoch nur Anleitungen zu früheren Versionen und nicht zum TX2200.
4) Verzweifelt ...
Detail Problembeschrieb:
Wenn ich versuche über das Makefile (im Lnux Treiber Packet erhalten) auszuführen, kommen jede menge Fehler. Z.B. kann er den Kernel-Header nicht finden obwohl ich diesen über APT-GET schon einmal installiert bzw. dekompiliert habe. Somit ist es mir gar nicht möglich zum Treiber Modul (ftsata2.o) zu kommen.
Gibt es nicht eine einfache Art um um den Treiber zu laden?
Hab schon extrem viel Zeit in das Zeugs investiert!!!
Hatte jemand das selbe Problem mit diesem Controller?
Kann mir jemand helfen?
Um Hilfe bin ich überaus dankbar!!!
Als ich letzte Woche eine Raid-controller Karte für meinen Debian Server kaufte, ahnte ich noch nicht auf was ich mich da eingelassen habe!
Mein System:
Sata Disc - WD 200GB
SATA Raid Controller: Promise TX2200
Debian Sarge (Kernel 2.6.8 )
Mein Problem:
Debian erkennt den SATA Controller nicht.
Was ich schon alles getan habe:
1) Von der Promise Page den "Source" Treiber geladen (fertige Module gibt es nur für Redhat und SUSE)
2) Kernel compiliert und vergebens versucht den Treiber .o einzubinden.
3) gegoogelt und etliche Anleitungen gelesen. Leider gibts es jedoch nur Anleitungen zu früheren Versionen und nicht zum TX2200.
4) Verzweifelt ...
Detail Problembeschrieb:
Wenn ich versuche über das Makefile (im Lnux Treiber Packet erhalten) auszuführen, kommen jede menge Fehler. Z.B. kann er den Kernel-Header nicht finden obwohl ich diesen über APT-GET schon einmal installiert bzw. dekompiliert habe. Somit ist es mir gar nicht möglich zum Treiber Modul (ftsata2.o) zu kommen.
Gibt es nicht eine einfache Art um um den Treiber zu laden?
Hab schon extrem viel Zeit in das Zeugs investiert!!!
Hatte jemand das selbe Problem mit diesem Controller?
Kann mir jemand helfen?
Um Hilfe bin ich überaus dankbar!!!
Zuletzt bearbeitet: