Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Frage hätte ich nur. Zu Beginn des System-Update wurde was von ner "Sicherungskopie" oder so erzählt. Ich hab gedacht, dass das sicher gut ist, falls doch was schiefläuft. Da aber alles zu funktionieren scheint, kann ich die doch löschen, oder? Wenn ja (ich muss gestehen, ich hab nicht richtig aufgepasst ) - wo finde ich denn die Sicherungskopie und welchen Namen müsste sie haben?
Ich hab mal schnell nachgesehen. Es handelt sich dabei um eine Sicherungskopie von geänderten Dateien und des Verzeichnisses /etc/sysconfig.
Wo diese abgelegt wird, steht nicht dabei.
Aber ich habe die Einstellung "Sicherungskopien vorangegangener Updates entfernen" gefunden und aktiviert. Nun schlummert halt die Sicherungskopie irgendwo rum (egal, die Platte is ja groß genug) und beim nächsten System-Update ->
Gruß,
Ritschie
P.S. kann die von Dir angegebene Installations Quelle auch in die Tonne, oder wird diese für zukünftige System-Updates (z.B. auf KDE 4) wieder verwendet?
i know ... etwas offtopic.
bei mir in der firma komem ich auf den ftp.gwdg.de nicht drauf obwohl
grundsätzlich connections zu ftp-servern erlaubt ist an der firewall. bekomme auch verbindungen zu anderen suse-mirrors aber bei gwdg klappt das nicht.
weiss jemand woran das liegen könnte? (active / passive ftp evtl?)
suse professional 9.1: ich bin neu auf dem bereich linux , und habe eine frage könnte ich meine suse auf 9.3 oder auf 10.3 updaten ?
ich hatte es schon mit yast /...
Wichtige Links für openSUSE 10.3: Wichtige Links für openSUSE 10.3:
Alle Quellen funktionieren für x86 und 86x64 Systeme gleichermaßen.
Die openSUSE Dokumentation (deutsch):
Hier findet man...
Updates funktionieren nicht: ich kann mit ZEN leider keine Updates durchführen (oder sagen wir um korrekt zu sein manche nicht die Fehlermeldung lautet:
Fehler bei Transaktion: Need...
yast2-problem... fenster öffnen sich nicht: hallo!
da ich noch ein totaler linux-frischling bin, wende ich mich nach langem googlen nun doch an euch profis...
habe seit der installation von...