C
Cooool39
Jungspund
bin Debian Neuling, habe mich davor in suse probiert, habe jetzt die aktuelle version von Debian installiert, aber jetzt komme ich in der KOnsole nicht weiter, wie starte ich nun Kde oder Gnome?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bin Debian Neuling, habe mich davor in suse probiert, habe jetzt die aktuelle version von Debian installiert, aber jetzt komme ich in der KOnsole nicht weiter, wie starte ich nun Kde oder Gnome?
apt-get install kde
apt-get install kdm
Bei einer Debianneuinstallation wird per Default ein Xserver (entwerder XFree86 oder Xorg) und der Gnome-Windowmanager mitinstalliert - ausser man deaktiviert diese Option explizit.
Daher ist wohl davon auszugehen, dass das Kommando 'gdm' den Displaymanager startet.
Bei einer Debianneuinstallation wird per Default ein Xserver (entwerder XFree86 oder Xorg) und der Gnome-Windowmanager mitinstalliert - ausser man deaktiviert diese Option explizit.
Daher ist wohl davon auszugehen, dass das Kommando 'gdm' den Displaymanager startet.
/etc/init.d/gdm start
Falsch, ab Version 4 von GNU/Linux hat Xorg7.1 XFree86 als Xserversystem abgeloest.desweiteren steht für debian per default nur xfree86 zur verfügung
Wenn man jetzt Haare spalten wollte... das "D" in "KDM" oder "GDM" steht glaube ich für "Display", also "GDM=Gnome Display Manager"... weil man ja noch ein bißchen mehr kann als sich nur einloggen, z.B. aus den installierten Desktop-Environmentes oder Windowmanagern auswählen, angeben, welcher davon evtl. Standard sein soll etc...Abgesehen davon möchte ich noch kurz was klarstellen. XDM, GDM und KDM sind keine Windowmanager sondern Loginmanager.
Und was genau machst du dann? und was heißt "nicht richtig eingerichtet"?beim hochfahren von xfre86 sagt er mir das dieser nicht richtig eingerichtet ist! und zwa jedes mal ob ich es nun über dvd oder internet installiere.
Die ist schon veraltet. Alles an Rechnern, das jünger als 3 oder 4 Jahre ist, ist schon für Sarge obsolet, da läuft Etch super drauf .... außer er ist *zu neu*, dann ist evtl. Hardware noch nicht unterstützt.gibt es vielleicht auch irgendwo die alte
version von debian? (halt vor der 3.1 rev.5)??
ist ein acer laptop mit ati grafikkarte, rund 2-3 jahre alt!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
also die fehlermeldung lautet:
Der X-Server (Ihre grafische Oberfläche) konnte nicht gestartet werden.
Warscheinlich ist er nicht korrekt eingerichtet.
was kommt wenn du als root
/etc/init.d/gdm restart
eingibst?