amöbe
Tripel-As
Hallo,
Mein ganzen System ist irgendwie unbrauchbar, da sich KDE nicht mehr ordentlich starten lässt. Angefangen hat alles, als ich versucht habe, über dieses Desktop-Kontrollzenturm bei fonts ein paar neue Schriften zu installieren. Da bleib es dann bei 0% hängen. Weil es eine ganze Zeit bei 0% hängen bleib und sich nichts abbrechen hat lassen, habe ich dann nach einer Ewigkeit den Computer ausgemacht.
Nur jetzt geht KDE-mäßig garnichts mehr. (edit: außer der Login-Screen, der geht...) Wenn ich mich einloggen will, loggt er mich sofort wieder aus. Dann habe ich mich mal als root eingeloggt, ich weiß soll man nicht aber da läuft KDE ohne Probleme. Also habe ich gedacht es liegt an meiner Konfiguration. Um das zu testen habe ich den .kde Ordner umbenannt. Aber es hat nichts bewirkt. Das ist die Ausgabe von startkde:
Mein ganzen System ist irgendwie unbrauchbar, da sich KDE nicht mehr ordentlich starten lässt. Angefangen hat alles, als ich versucht habe, über dieses Desktop-Kontrollzenturm bei fonts ein paar neue Schriften zu installieren. Da bleib es dann bei 0% hängen. Weil es eine ganze Zeit bei 0% hängen bleib und sich nichts abbrechen hat lassen, habe ich dann nach einer Ewigkeit den Computer ausgemacht.
Nur jetzt geht KDE-mäßig garnichts mehr. (edit: außer der Login-Screen, der geht...) Wenn ich mich einloggen will, loggt er mich sofort wieder aus. Dann habe ich mich mal als root eingeloggt, ich weiß soll man nicht aber da läuft KDE ohne Probleme. Also habe ich gedacht es liegt an meiner Konfiguration. Um das zu testen habe ich den .kde Ordner umbenannt. Aber es hat nichts bewirkt. Das ist die Ausgabe von startkde:
Also von "Cannot read description.txt file" bis "startkde: Starting up..." Das sah mit meinem alten .kde-Ordner so aus:Cannot read description.txt file.
Creating link /home/amoebe/.kde/tmp-amoebes.
Created link from "/home/amoebe/.kde/tmp-amoebes" to "/tmp/kde-amoebe"
Creating link /home/amoebe/.kde/cache-amoebes.
Created link from "/home/amoebe/.kde/cache-amoebes" to "/var/tmp/kdecache-amoebe"
Creating link /home/amoebe/.kde/socket-amoebes.
Created link from "/home/amoebe/.kde/socket-amoebes" to "/tmp/ksocket-amoebe"
startkde: Starting up...
kdeinit4: preparing to launch /usr/lib64/kde4/libexec/klauncher
kdeinit4: Launched KLauncher, pid = 3651 result = 0
klauncher(3651)/kio (KIOConnection) KIO::ConnectionServer::listenForRemote: Listening on "local:/home/amoebe/.kde4/socket-amoebes/klauncherMT3651.slave-socket"
kdeinit4: opened connection to :0.0
kdeinit4: preparing to launch /usr/bin/kded4
kdeinit4: Launched KDED, pid = 3653 result = 0
kded(3653): Communication problem with "kded" , it probably crashed.
Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "
kdeinit4: PID 3653 terminated.
kdeinit4: preparing to launch /usr/bin/kcminit_startup
kdeinit4: Launched 'kcminit_startup', pid = 3657 result = 0
kdeinit4: PID 3657 terminated.
kdeinit4_wrapper: Warning: connect(/home/amoebe/.kde/socket-amoebes/kdeinit4__0) failed: : No such file or directory
/usr/bin/startkde: line 345: 3659 Speicherzugriffsfehler kwrapper4 ksmserver $KDEWM
startkde: Shutting down...
kdeinit4_wrapper: Warning: connect(/home/amoebe/.kde/socket-amoebes/kdeinit4__0) failed: : No such file or directory
Error: Can't contact kdeinit4!
startkde: Running shutdown scripts...
startkde: Done.
kdeinit4: Fatal IO error: client killed
kdeinit4: sending SIGHUP to children.
klauncher: Exiting on signal 1
kdeinit4: sending SIGTERM to children.
kdeinit4: Exit.
Mit der kann ich irgendwie nichts anfangen. Könnt ihr mit vielleicht helfen?kdostartupconfig(4240) main: Running kdostartupconfig.
Cannot read description.txt file.
Link points to "/tmp/kde-amoebe"
Link points to "/var/tmp/kdecache-amoebe"
Link points to "/tmp/ksocket-amoebe"
startkde: Starting up...