P
Ponder_Stibbons
Slackware Fan
Code:
MinShowUID=1000
Setz den Wert mal auf 500!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MinShowUID=1000
Ja stimmt, nimm mal alles hinter "HiddenUsers" weg.CMW schrieb:Vieleicht mal alles hinter "HiddenUsers" rausnehmen? Habe kein KDM drauf, aber ich würde es so interpretieren dass er alle die den Gruppen "audio,cdrom,dialout,floppy,video " angehören, rausnimmt.
debian like wird seine UID über 1000 liegen ...Ponder_Stibbons schrieb:Setz den Wert mal auf 500!Code:MinShowUID=1000
[X-*-Greeter]
AntiAliasing=false
ColorScheme=Plastik
DefaultUser=redlabour
EchoMode=OneStar
FaceSource=PreferUser
FailFont=helvetica,12,-1,5,75,0,0,0,0,0
FocusPasswd=false
ForgingSeed=1099613725
GUIStyle=Plastik
GreetFont=charter,24,-1,5,50,0,0,0,0,0
GreetString=Willkommen zu %s auf %n
GreeterPos=50,50
HiddenUsers=
Language=de
LogoArea=Clock
LogoPixmap=
MaxShowUID=29999
MinShowUID=500
PreselectUser=None
SelectedUsers=
ShowUsers=NotHidden
SortUsers=true
StdFont=helvetica,12,-1,5,50,0,0,0,0,0
UseBackground=true
UserCompletion=false
UserList=true
aus. Sag gleich Bescheid ob's dann auch mit Root klappt.ShowUsers=redlabour, root
sei froh, richtig so! was hat der auch da zu suchenredlabour schrieb:So bleibt immer noch nur "redlabour" sichtbar - probiere eben noch
aus. Sag gleich Bescheid ob's dann auch mit Root klappt.
EDIT ://
root ist weiterhin unsichtbar auch nach Reboot !
cat /etc/kde3/kdm/kdmrc| grep -n AllowRootLogin
mo_no schrieb:So klappt´s bei mir ohne Probleme:
mo_no schrieb:Wie altmodisch ist altmodisch bei dir?
xdm?
auf der konsole und dann startx?
auf der konsole anmelden und dann x starten ist unsicher da man einem gesperrten X-server über STRG ALT ENTF killen kann und somit wieder zugriff auf die konsole hat (und auch x wieder starten koennte). Wenn der PC jedoch zuhause steht oder man das killen per STRG ALT ENTF verboten hat (was nervt wenn X mal hängen sollte;-), ist es reine Geschmackssache.avaurus schrieb:qmo_no: ich meinte letzteres.
CMW schrieb:auf der konsole anmelden und dann x starten ist unsicher da man einem gesperrten X-server über STRG ALT ENTF killen kann und somit wieder zugriff auf die konsole hat (und auch x wieder starten koennte). Wenn der PC jedoch zuhause steht oder man das killen per STRG ALT ENTF verboten hat (was nervt wenn X mal hängen sollte;-), ist es reine Geschmackssache.
Ich auch.systemdefender schrieb:also ich "kille" den xserver eigentlich eher mit strg&alt&backspace!?!?