Mr. Tex
Jungspund
Hi,
ich hab das Problem das die Windows NTFS Partitionen zwar gemountet werden jedoch nur im lese Modus d.h. ich kann keine Dateien auf der Festplatte hinzufügen, löschen oder verändern...
Die Festplatte waren von anfang an auf /windows/C/ bzw. /windows/F/ gemountet
Auch die Option "YaST -> System -> Partitionieren -> $partition -> Bearbeiten -> fstab-Optionen -> Im nur lese Modus mounten" ist nicht gesetzt.
Ich habe auch schon ma ne config Datei per Hand so eingestellt das ich auch schrieb zugriff hab nur welche des war... (nach anleitung vllt. auch hier im Forum...ka mehr) hat aber auch nichts genützt...
Hier mal meine jezige fstab:
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Gruß, Tex
ich hab das Problem das die Windows NTFS Partitionen zwar gemountet werden jedoch nur im lese Modus d.h. ich kann keine Dateien auf der Festplatte hinzufügen, löschen oder verändern...
Die Festplatte waren von anfang an auf /windows/C/ bzw. /windows/F/ gemountet
Auch die Option "YaST -> System -> Partitionieren -> $partition -> Bearbeiten -> fstab-Optionen -> Im nur lese Modus mounten" ist nicht gesetzt.
Ich habe auch schon ma ne config Datei per Hand so eingestellt das ich auch schrieb zugriff hab nur welche des war... (nach anleitung vllt. auch hier im Forum...ka mehr) hat aber auch nichts genützt...
Hier mal meine jezige fstab:
Code:
/dev/hdb2 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda1 /windows/C ntfs noatime,user,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/sda1 /windows/E vfat rw,users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hda5 /windows/F ntfs noatime,user,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdb1 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
/dev/dvdram /media/dvdram subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/dvd /media/dvd subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/fd0 /media/floppy subfs noauto,fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0
none /subdomain subdomainfs noauto 0 0
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Gruß, Tex