M
mfin
SuSER with a cause
na ich will die rpm version des kernels installieren und die entwicklerpakete behalten. die braucht man ja wenn man rpms selber baut.
Die meisten Entwickler-Pakete, die Du hast, werden auf den Headern des 2.6.18.xx-war-bei-10.2-dabei Kernels aufsetzen, und sogar entsprechende dependencies gesetzt haben, wie Dir ja aaa-lib-devel auch sehr sanft mitteilt. Da ist auch nichts Schlimmes dabei, wenn Du die einfach lässt, wo sie waren. Neuere Header dürftest Du nur dann wirklich brauchen, wenn Du neuere developer-Pakete aus dem 10.3-Zweig einspielst. Und das auch nur dann, wenn ein Header-rpm für diesen Kernel existiert, was anscheinend noch nicht der Fall ist. Vorher können die bei Suse eigentlich nicht die dependencies ändern. Und spätestens ab dann heisst es "herzlich willkommen in der Testumgebung - release Candidate". Ich würd das lassen - da wackelt die ganze Bude früher oder später. Nur meine 2 cents... Kompilieren solltest Du noch alles, "wo gibt", gegen die "alten" Header können. Sogar den Kernel selber. Was uns übrigens auch wieder zu dem Grund bringt, warum ich mir den bei Kernel.org besorge und nicht als rpm.
Cheers, und sorry for not being too helpful...
Michael
Zuletzt bearbeitet: