G
Gast123
Hallo Leute,
immer noch versuche ich - bisher vergebens - meine Gobi 2000 basierte WWAN Karte unter Fedora 13 zum Laufen zu bekommen.
Nun versuche ich gerade gemäß dieser und dieser Anleitung meinen Kernel - genau genommen nur die benötigten Module - mit diesem Patch zu kompilieren.
Ohne den Patch klappt alles einwandfrei.
Kompiliere ich jedoch den gepatchten Kernel bekomme ich folgende Fehlerausgaben:
Und die benötigten Module usb_wwan.ko, usbserial.ko und qcserial.ko werden nicht kompiliert.
Meine C-Kenntnisse sind sehr beschränkt. Daher kann ich den Sourcecode nicht debuggen.
Ich habe versucht die verlinkte DIff im Kernel 2.34.7 zu kompilieren.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, den Patch zu debuggen und die Moule zu kompilieren.
Danke Euch
Schard
immer noch versuche ich - bisher vergebens - meine Gobi 2000 basierte WWAN Karte unter Fedora 13 zum Laufen zu bekommen.
Nun versuche ich gerade gemäß dieser und dieser Anleitung meinen Kernel - genau genommen nur die benötigten Module - mit diesem Patch zu kompilieren.
Ohne den Patch klappt alles einwandfrei.
Kompiliere ich jedoch den gepatchten Kernel bekomme ich folgende Fehlerausgaben:
Code:
/home/neumannr/linux-2.6.34.7/drivers/usb/serial/qcserial.c: In Funktion »qcprobe«:
/home/neumannr/linux-2.6.34.7/drivers/usb/serial/qcserial.c:111: Fehler: Implizite Deklaration der Funktion »kzalloc«
/home/neumannr/linux-2.6.34.7/drivers/usb/serial/qcserial.c:112: Warnung: Zuweisung erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
make[2]: *** [drivers/usb/serial/qcserial.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_drivers/usb/serial] Fehler 2
make: *** [sub-make] Fehler 2
Meine C-Kenntnisse sind sehr beschränkt. Daher kann ich den Sourcecode nicht debuggen.
Ich habe versucht die verlinkte DIff im Kernel 2.34.7 zu kompilieren.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, den Patch zu debuggen und die Moule zu kompilieren.
Danke Euch
Schard
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: