F
fif
Grünschnabel
Hallo
Suse Linux 10.2, Ndiswrapper
Ich Krieg keine Verbindung zu meinem Wireless Netz. Es verwendet WEP. Ich habs versucht mit knetworkmanager, kwifi, kwlan und nun auch noch mit kinternet. aus den letzten beiden werd ich jedoch gar nicht schlau. ich kann aber auf das netz meines nachbarn connecten, das keine verschlüsselung verwendet. das kann jedoch kein dauerzustand sein, oder? was kann ich tun? bzw wie bring ich kinternet oder kwlan zum laufen? ich bin ein linux noob, müsst ihr wissen. hier meine configs:
und
knetworkmanager bricht immer bei IP-Konfiguration gestartet ab. bei kwifi sind die verbindungsbuttons inaktiv, bei kwlan lässt sich wpa_supplicant nicht starten, und kinternet meldet, smpppd laufe nicht. wenn ich smpppd über die konsole starte nützt das gar nix, in kinternet sind immernoch alle felder grau.
ihr seht, hab ne ganze menge selbst versucht, doch ich komm nicht weiter. meine bescheidenen linuxkenntnisse sind nicht genug dafür. irgendeine methode muss doch gehen?
Kann mir jemand helfen?
danke schon im voraus!!
fif
Suse Linux 10.2, Ndiswrapper
Ich Krieg keine Verbindung zu meinem Wireless Netz. Es verwendet WEP. Ich habs versucht mit knetworkmanager, kwifi, kwlan und nun auch noch mit kinternet. aus den letzten beiden werd ich jedoch gar nicht schlau. ich kann aber auf das netz meines nachbarn connecten, das keine verschlüsselung verwendet. das kann jedoch kein dauerzustand sein, oder? was kann ich tun? bzw wie bring ich kinternet oder kwlan zum laufen? ich bin ein linux noob, müsst ihr wissen. hier meine configs:
Code:
linux-cvig:~ # ifconfig
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:0C:41:14:D3:DF
UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:8188 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:5255 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:7005133 (6.6 Mb) TX bytes:872291 (851.8 Kb)
Interrupt:209 Memory:dfffa000-dfffc000
lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:317 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:317 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:23499 (22.9 Kb) TX bytes:23499 (22.9 Kb)
und
Code:
linux-cvig:~ # iwconfig
lo no wireless extensions.
eth0 IEEE 802.11b ESSID:off/any Nickname:"linux-cvig"
Mode:Managed Frequency:2.442 GHz Access Point: Not-Associated
Bit Rate:54 Mb/s Tx-Power:14 dBm
RTS thr:2347 B Fragment thr:2346 B
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
eth1 no wireless extensions.
sit0 no wireless extensions.
knetworkmanager bricht immer bei IP-Konfiguration gestartet ab. bei kwifi sind die verbindungsbuttons inaktiv, bei kwlan lässt sich wpa_supplicant nicht starten, und kinternet meldet, smpppd laufe nicht. wenn ich smpppd über die konsole starte nützt das gar nix, in kinternet sind immernoch alle felder grau.
ihr seht, hab ne ganze menge selbst versucht, doch ich komm nicht weiter. meine bescheidenen linuxkenntnisse sind nicht genug dafür. irgendeine methode muss doch gehen?
Kann mir jemand helfen?
danke schon im voraus!!
fif