Ich bin jetzt genauso irritiert wie Goodspeed.
Was willst du mit einer neu gebrannten Knoppix-DVD, wenn jetzt mit der alten alles funktioniert und du nur mit der Auflösung unzufrieden bist? Eine neue funktioniert auch nicht anders, und wenn sie gar nicht funktioniert, dann kann das auch an einem Fehler beim Brennen liegen ...
Also bleib einfach bei der funktionierenden DVD. Bezüglich der zu kleinen Auflösung wurden ja schon Ratschläge gegeben. Wenn du die Ratschläge nicht verstehst, musst du noch mal nachfragen, aber schreib bitte dazu, was genau du nicht verstehst (z. B. ein Wort, das dir unbekannt ist).
Wenn dir nur die Schrift zu klein ist, aber du mit der Größe der Icons etc. zufrieden bist, kannst du auch im KDE-Kontrollzentrum die Schriftgröße verändern (ich hab das jetzt gerade nicht unter Knoppix ausprobiert, sollte aber funktionieren; ist halt nur beim nächsten Start wieder weg, wenn dus nicht wie die übrige Konfiguration auch auf USB-Stick, beschreibbarer Partition oder ähnlichem speicherst).
Falls es dir darum geht, Knoppix nun auf Festplatte zu installieren, nachdem es von DVD läuft, kannst du dem von Goodspeed geposteten Link folgen, dort gibt es auch eine Anleitung, wie man Knoppix auf Festplatte installiert. An dieser Stelle nur so viel: Eine weitere DVD brauchst du dafür nicht. Lies dir aber auf alle Fälle vor dem Installieren die Hinweise durch, warum Knoppix für eine Festplatten-Installation nicht besonders gut geeignet ist!
Wenn du wirklich ein Linux-System auf Festplatte haben willst, rate ich dir zu einer Distribution, die für Festplatten-Installation gedacht ist. Die gibt es haufenweise: Wenn du in der Debian-Richtung bleiben willst, wären da z. B. das eigentliche Debian, Ubuntu und Kubuntu. Es gibt aber auch noch diverse andere, nicht Debian-basierte Distris, z. B. Suse und Fedora. Ich kenne mich allerdings nicht so in dem Distributions-Dschungel aus, deshalb such mal ein bisschen hier im Board. Zum Thema Distributionen gibts mehr als genug Threads, da wirst du schon fündig werden, such dir einfach was aus, ist eigentlich relativ egal. Nur von Quelltext-basierten Distris wie z. B. Gentoo solltest du fürs Erste vielleicht die Finger lassen ...
Gruß,
Ulrike