Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
shred -vz /dev/hd[a-z]
Code:shred -vz /dev/hd[a-z]
Er fragte explizit nach dd. Nicht nach shred, Gargelpu oder FooBar. Und das Problem war auch weder bei shred, dd, Gargelpu, FooBar oder sonstwo zu suchen sondern lediglich im Ausführungsrecht. Und darauf kam es bei der Aktion an, der Rest ist "Füllstoff".
Um solche Vorkommnisse zu vermeiden, wuerde es genuegen, die Festplatte zu formatieren, sprich, einfach ein neues Betriebssystem zu installieren, dass das macht. Formatieren dauert ein paar Sekunden anstatt Stunden.[..]
Wie kann ich denn eigentlich feststellen, dass meine Festplatte so richtig, richtig rein ist von allen Spuren?
Eigentlich würdest du ihm ja gar nicht dein Feuerzeug geben, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass er selbst eins hat. Und, dass man damit Feuer machen kann.
Korrigiere mich, dass _sie_ eins hat.
Da ich mir ein neues Notebook zugelegt habe, wollte ich mein altes gerne verkaufen. Nun möchte ich natürlich, dass die Festplatte rein von meinen Daten wird. Von einem Bekannten habe ich erfahren , dass dies mit Knoppix sehr einfach geht.
sudo passwd
sudo su
dd if=/dev/random of=/dev/hda1 bs=2048
ich weis nicht warum ihr alle was von mount schreibt?? er will das ding verkaufen, da empfiehlt es sich die festplatte mit dd kompett zu reinigen
also unter knoppix geht das so
Das kannst du auch weglassen!
Und zu viele Klicks verderben den Brei.
Einfach konsole öffnen (no klicki)
Mit su zu root werden (passwort eingeben).
Dann mit dd die ganze Platte überschreiben. Auf Wunsch auch mehrfach, was die Schredderprogramme auch machen.
su
<passwd>
for i in $(seq 1 3);do dd if=/dev/zero of=/dev/hdX bs=4096;done
Das überschreibt X=<DEINE FESTPLATTE> 3x mit null
BTW Das Passwort für aktuelles Knoppix ist mir nicht bekannt, sollte aber wohl nicht gesetzt sein, also <ENTER>.Wenn und ob sich das gegenüber Version 3.xx (mein letzter Kontakt mit Knoppix) geändert hat, steht das sicher in einer README
Gruß Wolfgang