A
aktivfrühstück
Eroberer
Hi
habe hier einen Linux rechner und einen FreeBSD rechner im Netzwerk.
der freebsd rechner soll asl server laufen.
verbindungen sind hergestellt und funktionieren auch.
Wie kann ich dateien über die Linux Konsole zu dem anden Rechenr schicken?
kann mir jmd nen tip zu dem passenden befehlen geben?
Ich habe auch versucht über den Assist für Netzwerkornder eine Verbindung herzustellen aber der kann immer keine Verbindung zum Server herstellen...
Vor kurzem ging das mit dem Assistenten noch ohne Ptobleme... da konnt ich eine ssh-verbinung aufabauen... danach habe ich den Server nochma neu installiert und nune gehts nich mehr.... habe ich vll vergessen was wichtiges unter Freebsd zu installieeren damit der rechner von Linux aus erkannt wird?
Alles andre funktioniert aber... dh. über die Konsole kann ich auf den server und dessen dateien zugreifen...
danke schon ma im vorraus
habe hier einen Linux rechner und einen FreeBSD rechner im Netzwerk.
der freebsd rechner soll asl server laufen.
verbindungen sind hergestellt und funktionieren auch.
Wie kann ich dateien über die Linux Konsole zu dem anden Rechenr schicken?
kann mir jmd nen tip zu dem passenden befehlen geben?
Ich habe auch versucht über den Assist für Netzwerkornder eine Verbindung herzustellen aber der kann immer keine Verbindung zum Server herstellen...
Vor kurzem ging das mit dem Assistenten noch ohne Ptobleme... da konnt ich eine ssh-verbinung aufabauen... danach habe ich den Server nochma neu installiert und nune gehts nich mehr.... habe ich vll vergessen was wichtiges unter Freebsd zu installieeren damit der rechner von Linux aus erkannt wird?
Alles andre funktioniert aber... dh. über die Konsole kann ich auf den server und dessen dateien zugreifen...
danke schon ma im vorraus