S
shino
Tripel-As
Hallo!
Hat zwar nichts mit Linux zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.
Habe gestern ein Backup vom Laptop einer Freundin gemacht um danach da nen Linux drauf zu hauen. Alles gemacht, alles wunderbar...
dann lege ich dir CD rein, starte neu,
er erkennt die CD nicht bzw. bootet nicht von der CD,
ich drücke beim nächsten Start F12 und ändere die Bootpriorität auf CD,
starte wieder neu, er booten von CD,
dann war ich kurz an meinem Rechner beschäftigt,
mit dem Augenwinkel sah ich Ubuntu-Starter (mit den Punkten) auf dem Laptop,
als ich dann zum Laptop kam war Bildschirm völlig schwarz und nichts ging,
ausgemacht, angemacht und fast vor Schreck gestorben!
Das Teil hat gepiept wie verrückt, so ein lautes Piepen hab ich noch von keinem PC je gehört.... einfach ein durchgehendes verdammt lautes Piepen ohne Pausen.
Habe auch versucht ohne Akku zu starten (nur mit Kabel), da ich dachte es könnte an der Stromversorgung liegen.... zack, genau das gleiche Problem.
Aso, ich habe am Laptop sonst nichts verändert, keine Karten oder derartiges ein- oder ausgebaut. Und Laptop ist von Acer und wohl ziemlich alt, also kann es sein, dass er einfach durchgebrannt ist? ...altersgemäß.
Weiss jemand woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Hat zwar nichts mit Linux zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.
Habe gestern ein Backup vom Laptop einer Freundin gemacht um danach da nen Linux drauf zu hauen. Alles gemacht, alles wunderbar...
dann lege ich dir CD rein, starte neu,
er erkennt die CD nicht bzw. bootet nicht von der CD,
ich drücke beim nächsten Start F12 und ändere die Bootpriorität auf CD,
starte wieder neu, er booten von CD,
dann war ich kurz an meinem Rechner beschäftigt,
mit dem Augenwinkel sah ich Ubuntu-Starter (mit den Punkten) auf dem Laptop,
als ich dann zum Laptop kam war Bildschirm völlig schwarz und nichts ging,
ausgemacht, angemacht und fast vor Schreck gestorben!
Das Teil hat gepiept wie verrückt, so ein lautes Piepen hab ich noch von keinem PC je gehört.... einfach ein durchgehendes verdammt lautes Piepen ohne Pausen.
Habe auch versucht ohne Akku zu starten (nur mit Kabel), da ich dachte es könnte an der Stromversorgung liegen.... zack, genau das gleiche Problem.
Aso, ich habe am Laptop sonst nichts verändert, keine Karten oder derartiges ein- oder ausgebaut. Und Laptop ist von Acer und wohl ziemlich alt, also kann es sein, dass er einfach durchgebrannt ist? ...altersgemäß.
Weiss jemand woran es liegen könnte?
Vielen Dank